Drehleier Forum

Normale Version: TradTanzMusik auf facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da immer mehr Musiker im Netz nahezu ausschließlich über facebook kommunizieren, haben wir uns entschlossen, unseren Videokanal
auch auf dieser Plattform darzustellen. Die Anregung hierzu kam übrigens hier aus dem Forum von Pan, der sich auch mit um die (öffentliche) facebook-Seite kümmert.
Aktuell ist dort eine Auswahl von 25 der bisher veröffentlichten 43 Videos zu finden.
Die bisher genutzten Verbreitungswege (z.B. auch das Drehleierforum) werden wir aber weiterhin nutzen.

Hier der link:
http://www.facebook.com/tradtanzmusik

Hier der link zum youtube-Kanal:
http://www.youtube.com/tradtanzmusik

Für die, die nicht wissen, worum es eigentlich geht:
Der youtube-Videokanal TradTanzMusik stellt aktuelle Interpretationen von Tanzmusikmelodien aus alten Handschriften des 17. bis 19. Jahrhunderts vor. Zu jeder Melodie gibt es eine langsam gespielte Lernversion im Video, die die traditionelle Art des Lernens dieser Melodien nach Gehör unterstützt.

Viele Grüße
Thomas