Drehleier Forum

Normale Version: Spielkurs Mühlhausen, 9.-12. Februar 2018 - Drehleier, Dudelsäcke, Ensembles, Harfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leierfans, 

ich freue mich, bald ist es wieder so weit: 


Möchtest auch Du in der Atmosphäre der 800 Jahre alten Gebäude eines mittelalterlichen Spitals im Zentrum Deutschlands mit erfahrenen Referenten Neues lernen / Tanzen / den Alltag abschalten / einfach richtig viel Spaß haben? Reizt es Dich zu erfahren, welches Flair den Kurs zum Geheimtipp gemacht hat?

Eine besondere Empfehlung für alle Forenmitglieder hier sind natürlich die Drehleierkurse bei Sebastian Elsner und Germán Díaz. Sebastian übernimmt den Kurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene, Germán bietet - seit vielen Jahren erstmals wieder in Deutschland - den erfahrenen Leierspielern neue Herausforderungen und Ideen für ihr Spiel. In beiden Kursen gibt es schon so kurz nach dem Anmeldestart nur noch wenige Plätze. Aber auch das Balfolk-Einsteiger-Ensemble bei der studierten Folkmusikerin und Dudelsack-Drehleier-Ensembleleiterin Daniela Heiderich (Dudelsäcke, Harfe) oder das Ensemble zu neuer alter Tanzmusik freuen sich über Drehleierinteressenten. Daneben gibt es die bewährte Mischung aus Kursen für halbgeschlossene Dudelsäcke und Marktsäcke und einen - ebenfalls schon fast ausgebuchten - Gesangskurs zu mittelalterlichen Themen. Auch alle HarfenistInnen schon mit sehr geringer Vorerfahrung können sich auf den nächsten Schritt bei Merit Zloch einlassen.

Drehleier für Anfänger und Fortgeschrittene (Sebastian Elsner und Germán Díaz) 
Dudelsäcke für Anfänger und Fortgeschrittene (Matthias Branschke und Christoph Pelgen)
BalFolk-Einsteiger-Ensemble (Daniela Heiderich) 
Instrumentenoffenes Ensemble "Traditionelles aus deutschsprachigen Landen" (Vivien Zeller)
Gesang: Sephardisch und Okzitanisch (Maria Jonas)
Spezial: Marktsack oder Schäferpfeife (Kristina Künzel)
Spezial: Harfe - Trau Dich den nächsten Schritt! (Merit Zloch)

Mehr Informationen, Anmeldung und Kontakt unter http://www.spielkurs-muehlhausen.de / info@spielkurs-muehlhausen.de

Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter Smile

Herzliche Grüße,

Alex
Ich bin dabei...und ich kann den Kurs nur empfehlen. Die Atmosphäre in Mühlhausen ist einfach nur toll.
Liebe Leierspieler, 

allerletzte Chance: einen Platz gibt's noch im Kurs bei Germán Díaz! Smile

https://youtu.be/79XqdJSHxj4

Fröhliche Grüße aus Hamburg,


Alex