Drehleier Forum

Normale Version: Buchempfehlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einiger Zeit wird bei eBay ein Exemplar des Bands:

LE VIELLEUX. Métamorphoses d'une figure d'artiste du XVème au XIXème siècle 


angeboten. Ursprünglich ein Ausstellungskatalog aus dem Jahr 2008, ist das Buch inzwischen auch als eigenständige Publikation anzusehen, mit Aufsätzen von bekannten Autoren wie J-F Chassaing, P. Fustier und F. Gétreau. Versehen mit vielen fantastischen Abbildungen, teils ganzseitig und in Farbe entschädigt es auch diejenigen, die (wie ich) nur unzureichende Französischkenntnisse haben. Abbildungen zahlreicher historischer Drehleiern dürfen natürlich nicht fehlen. Es taucht nur noch selten antiquarisch auf. Zu dem ursprünglichen Preis von 25 € bekommt man es nun etwa zum gleichen Preis inkl. Versandkosten. 

Ich wollte es aus diesen Gründen schon fast selbst kaufen, um es zu retten, macht aber irgendwie keinen Sinn, weil ich das Buch schon besitze. Also, ich kann es nur Jedem empfehlen, der sich mit der Geschichte der Drehleier und ihren Darstellungen befasst. Hier der Link zum Angebot:

https://www.ebay.de/itm/LE-VIELLEUX-Méta...1438.l2649


Für eine solche Veröffentlichung im Range eines Nachschlagewerkes werbe ausnahmsweise gerne.