Drehleier Forum

Normale Version: Verkaufe: NEUWERTIGE ,, Altdeutsche Drehleier,, mit Ta System mit Equalizer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich verkaufe eine von Helmut Seibert - Drehleierbau - 2007 gefertigte Altdeutsche Drehleier mit integriertem Ta System mit Equalizer. Diese Leier war die erste welche er mit diesem System gebaut hatte der Klang einfach einzigartig. Diese Leier ist auch auf Herrn Seibert's Homepage ( Drehleierbau Helmut Seibert ) zu sehen. Leider konnte ich auf der Leier wegen einem eingetretenen gesundheitlichen Handicap nach der Anschaffung nur ca. insgesamt 10 Stunden anfangen spielen zu lernen.
So ist es bis Dato und deshalb möchte ich sie jetzt schweren Herzens in gute Hände verkaufen, da sie viel zu schade ist ungespielt in ihrem Hartcase zu liegen. Zu dem Hartcase: Dieses hatte ich extra in Italien für die Drehleier auf Mass anfertigen lassen. Was noch zu sagen wäre das ich damals ein paar Klebezettelchen angebracht habe damit ich es als Anfänger leichter hatte die einzelnen Töne schneller zu finden was sehr praktisch war / ist. Da sie ja lange nicht gespielt wurde sind nach der Zeit die beiden g1 Saiten ( Nylon ) gerissen. Es liegen aber 2 Stück neue g1 Saiten bei. Der Allgemeinzustand der Leier ist als - Neuwertig - zu bezeichnen da diese wie bereits erwähnt so gut wie gar nicht gespielt wurde.

Allgemeine Daten was beim Kauf beinhaltet ist:

* Deutsche Drehleier, 2 Melodiesaiten
* Massgefertigtes Transport Hartcase
* 2 Feinstimmer
* Ebenholzwirbel
* Schraubtangenten
* Ta System mit Equalizer
* 1 Schiebekapodaster
* 6 Resonanzsaiten
* 1 externer Saitenheber
* 2 neue g1 Saiten
* 1 Stimmschlüssel
* div. Sachen wie z.B. eine Lern DVD

Meine Preisvorstellung beträgt: 2490,00 Euro VHB.

Die Drehleier kann nach dem Kauf auch persönlich abgeholt werden bzw ich versende sie auch wobei ich mich dann erst mal  erkundigen müsste was so ein Versandt kosten würde.

Bei Interesse oder Nachfragen bzw weiteren Bildern bitte an meine E-Mailadresse senden:  Betreff: Drehleier an: arno.jung@gmx.com