Drehleier Forum

Normale Version: 25. Spielkurs für Dudelsack und Drehleier vom 23.-26. 09. 2010 in Trossin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Repertoirekurse
für Drehleier, Dudelsack, Hümmelchen, Geige und Ensemble

vom 23.-26. 09. 2010 auf dem Landgut Trossin

Der Spielkurs im September könnte diesmal dem Motto der Deutsch-Französischen Freundschaft stehen, denn wir haben wieder Grégory Jolivet und Julien Barbances von "La Machine" (F) eingeladen. Beide haben bereits bei uns in Trossin Kurse geleitet und sich so Wohl gefühlt, dass sie mit Freude wiederkommen. Julien Barbances bietet diesmal als Special einen Kurs für Geige an. Im Zentrum steht einer der beliebtesten Tänze der französischen Traditionellen Musik – die Bourrée. Grégory Jolivet leitet wieder den Ensemblekurs, zu dem Instrumente jeder Art willkommen sind, und der immer wieder ein Highlight unserer Kurse ist.

Besonders hinweisen möchte ich auch noch auf den Drehleierkurs mit Stefan Straubinger, der vor allem für diejenigen empfehlenswert ist, die bereits irgendwann einmal einen Anfängerkurs gemacht haben, sich aber noch nicht als fortgeschritten einstufen würden.

- Ensemblekurs - mit Grégory Jolivet (F), "La Machine", "Blowzabella"
- Special: Geige - mit Julien Barbances (F), "La Machine"

- Anfängerkurs 2 & leicht Fortgeschrittene Drehleier - mit Stefan Straubinger (D)

- Anfängerkurs & leicht Fortgeschrittene Dudelsack - mit Andrea Hotzko (D/GB)
- Anfängerkurs Hümmelchen - mit Bodo Schulz (D)
- Repertoirekurs Dudelsack - mit Ralf Gehler (D)
- Fortgeschrittenenkurs Dudelsack - mit Matthias Branschke (D)

Die Spielkurse richten sich an alle, die Lust haben mit netten Leuten Musik zu machen, neue Stücke kennen zu lernen oder zu tanzen bis die Füße müde werden.

Genaue Informationen zum 25. Spielkurs und die Möglichkeit Euch für den Kurs anzumelden, findet Ihr auf: www.spielkurs.de

Herzliche Grüße
Andrea
info et spielkurs punkt de