Drehleier Forum

Normale Version: Drehleier zu kaufen / Broschüre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,

ich hab ne Broschüre in die Finger bekommen, von einem der seine Drehleier verkaufen will.
Also es war keine Broschüre von einem Musikgeschäft oder so, sondern eine einfache, selbstgemachte Broschüre, was für mich bedeutet, dass es ein Privatmensch ist.

Ich hätte na klar gerne eine Drehleier, und in der Beschreibung steht na klar dass diese ok ist und so weiter. Preis ist noch verhandelbar.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um Euch zu fragen was ihr denkt, wieviel ich für so ne Leier bezahlen soll und was ich alles beachten muss, wenn ich mir diese Leier ansehe.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein wenig helft!


Rolandus


Hallo Rolandus,

wenn du die Broschüre einscannen könntest und als Anlage ins Forum stellst könnte man dir vermutlich viel besser helfen.

Ach ja, herzlich willkommen Wink

Marc
Hi!

Am Besten du schnappst dir jemand aus deiner Gegend und gehst mit demjenigen zum Verkäufer und schaust dir die Drehleier an, das ist vermutlich der beste Weg. Aus ner Broschüre auch wenn sie gut bebildert ist kannst du ja schlecht erkennen in welchem grundsätzlichen Zustand das Instrument ist. In eine Broschüre kann man viel reinschreiben Cool - daher vergiss die Broschüre und geh direkt hin! In den Musikschulen sitzen oft Leute die Ahnung haben und für geringes Geld zu sowas mitgehen, versuchs mal!

Bin gespannt
Vielleicht kann dich jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, beim Drehleiertest begleiten.
naja, anhand der broschüre erkennt man vielleicht ob es totaler mist ist oder sich die mühe lohnt sich das gute ding überhaupt anzuschauen.
Ach man, echt total schade, habe dort angerufen und der Mann hat gesagt, dass sie leider schon weg ist. Was heißt das für mich: Nächstes Mal nicht so kritisch sein und gleich zuschlagen.

Sagt mal, was anderes: Habt ihr seit der Zeitumstellung auch das Gefühl an einem Jetlag zu leiden? Seit dem Wochenende bin ich sowas von verdattert!

Gruß, Rolandus
(29.03.2011, 19:02)Rolandus schrieb: [ -> ]Ach man, echt total schade, habe dort angerufen und der Mann hat gesagt, dass sie leider schon weg ist. Was heißt das für mich: Nächstes Mal nicht so kritisch sein und gleich zuschlagen.

doch, sei kritisch!
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."

Schiller, der alte Hengst, dachte hierbei wohl nicht an Leiern, doch man spielt so eine Leier doch recht lang, man wechselt nicht alle Monate. Und so gilt dies Zitat wohl auch hier.

Gerd
Der gute alte Schiller... immer wieder aktuell Big Grin
Rolandus,

ich kann Dir nur empfehlen, die auf dem Marktplatz des Forums angebotene Reichmann-Lautenleier für 2.000 Euro sofort unter die Fittiche zu nehmen!
Falls irgendwelche Macken dran sein sollten, hilft Dir sicher Reichmann gerne, diese zu beseitigen.

Wie sagt der Berliner: Ran an die Buletten!

Schöne Grüße
Armin
Seiten: 1 2