Drehleier Forum

Normale Version: Französische Lautenleier von Beat Schenk Bj 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele eine französische Alto - Lautenleier.
Sie wurde von Beat Schenk in Augsburg gebaut. http://www.drehleierzentrum.de

Ansicht von oben:
[attachment=464]

Ansicht von unten:
[attachment=463]

Quelle - Bilder: Eigene Aufnahmen.

Ein paar technische Daten:
- 4 chörig, 2 Schnarren, 2 Bordunen, 6 Resonanzsaiten.
- Tonabnehmer
- Die Farbe macht sie zu einen Unikat.

Sonstiges:
Beat beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit dem Spiel und dem Bau der Drehleier. Er hat viele Jahre damit verbracht verschiedene Leiern zu reparieren und restaurieren bevor er seine ersten Instrumente selber gebaut hat.

viele Grüsse,

Christian
Hallo Christian,

vermutlich wäre es eine gute Idee die Bilder als Attachment im Forum ein zu stellen, damit die Bilder von der Nachwelt auch noch in ein paar Jahren angeschaut werden können Wink
Bei externen Bildern läuft man immer die Gefahr das die irgendwann weg sind.

Bei der gelgenheit könntest auch noch in die Thread Überschrift das Baujahr und Bauer hinzufügen.
Siehe: http://drehleierforum.truar.com/showthread.php?tid=17

LG

Marc
Entschuldigung Marc.
Ich habe den Themenstart angepasst.

viele Grüsse,

Christian
cool - danke.
coole Farbe und schönes Instrument natürlich Big Grin