Drehleier Forum

Normale Version: Änderungen am System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Foren Software wurde aktualisiert.
Ein neues System gegen böse Spam Bots wurde implementiert (ihr bekommt nichts von denen mit, weil ich die bisher immer zeitnah händlisch gelöscht habe).
Wenn es mit Neuanmeldungen Probleme gibt bitte E-Mail an mich.
Einige Layout Probleme behoben die wahrscheinlich durch das letzte Foren Update entstanden sind... Besonders den Internet Explorern hätte das auffallen müssen... Warum sagt mir keiner was? Tongue
Ein Konfigurationsfehler wurde behoben, der verhinderte das das Forum E-Mails an bestimmte E-Mail Adressen verschicken konnte (z.B. gmx).
Betroffen waren davon:
- Die Registrierung
- Benachrichtungen (z.B. bei einer neuen privaten Nachricht)
- Mails an Mitglieder über das Forum

Die die sich in letzter Zeit nicht registrieren konnten wurden von mir händisch freigeschaltet.
- Da viele Neuanmeldungen fälschlicherweise als Spammer erkannt werden, habe ich das System testweise etwas entschärft.

- Unter Umständen kommen versendete E-Mail bei bestimmten Providern immernoch nicht - da sie auf einer sogenannten Grey List landen.
- Forum Software auf den neusten Stand gebracht
- "Tune of the Month" Forum entfernt - da es in all den Jahren trotz verschiedener Anlaufversuche nicht genutzt worden ist
- Werbeanzeige hinzugefügt

Weitere Updates sind geplant Wink
Schlag auf schlag geht es weiter Wink

Da das bisherige Anti-Spam System bei der Registrierung auch viel zu häufig unschuldige erwischt hat, habe ich ein neues System eingeführt.
Mann muss einmalig bei der Registrierung jetzt eine Rätsel frage beantworten.

Aktuell aktiviere ich ich neue Registrierungen zusätzlich von Hand, sollte sich das neue System bewähren gibt es wieder die E-Mail Aktivierung!

Bestehe Accounts sind von dieser Änderung natürlich unbetroffen.

Zudem werden die letzten fünf Beiträge jetzt auf der Startseite angezeigt.
Da an mich schon öfters herangetragen wurde, das sich dieses Forum zu wenig mit dem spielerischen beschäftigt, habe ich jetzt ein Subforum für das spielen eröffnet - um einen Anreiz zu schaffen darüber zu diskutieren. WinkWink
Neue Foren Hauptversion eingespielt.

Ich habe zwar noch kein Plugin gefunden das die praktische "neue Beiträge Übersicht" wieder ermöglicht, aber dafür brauchen jetzt youtube Videos die eingebunden werden kein Flash mehr.
Ich habe eben (hoffentlich) ein Problem behoben das verhindert das an web.de gmail und gmx E-Mail Adressen Mails geschickt werden können.
Neuer Server:
Höher, weiter, schneller und vor allem auch für mich günstiger.
Und da ich jetzt deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe sollt ihr davon auch etwas abhaben.
Die maximale Größe von jpg/jpeg Anhängen ist jetzt ganze 2MB statt zuvor 0.5 MB  Big Grin

Neues Logo:
Jetzt als SVG (skaliert besser auf hochauflösenden Bildschirmen) und kleines Drehleier Icon :-)

Ausblick:
Eine neues Major Release von der Forum Software ist am Horizont zu erkennen. Interessant ist eine bessere Smartphone Optimierung und Unterstützung von hochauflösenden Bildschirmen.
Seiten: 1 2