Drehleier Forum

Normale Version: Änderungen am System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
- Login und Logout Probleme sollten jetzt behoben sein, wenn nicht bitte eine E-Mail an marc (Klammeraffe) truar (punkt) com
- Das Forum Gruppensuche wurde in Gruppensuche, Kurse und Lehrervermittlung umbenannt
- Das unsinnige Bewertungssystem ist jetzt vollständig entfernt
- Die Foren Anfängerecke und Fortgeschrittene und Profis wurden entfernt. Stattdessen gibt es die Foren Kaufberatung und Eigenbau
- Zwar gab es noch keine Beschwerden, aber falls Foren Mails im Spamordner landen sollten (z.B. die Aktvierungs-Mail) habe ich etwas um konfiguriert was in den nächsten 24 Stunden Auswirkungen zeigen sollte.

Hinweis: Sollten morgen Threads verschwinden, wurden sie nicht gelöscht.
In der Übersicht gibt es rechts unten ein Drop Dop Menü welches als Forenstandart eingestellt hat das nur Threads von "heute" angezeigt werden. Ich weiß momentan nicht ob das Programm intelligent genug ist das morgen automatisch zu ändern, da ich noch nicht raus gefunden habe wo ich diesen Forenstandart ändere.
Notfalls werde ich morgen abend die Einstellung manuell für jedes Forum vornehmen.
- Die Drehleiergallerie wurde hinzugefügt
- Im eurem Profil wurden die "Zusätzliche Information" eingedeutscht (Geschlecht, Ort und Biographie).
- Kaufberatung entfernt und den dort vorhanden Thread nach Allgemein verschoben.
- Tune of the Month Forum eröffnet. Nur Moderatoren können dort neue Beiträge eröffnen. Das Forum ist nur für registrierte Mitglieder einsehbar.
Die Standart-Sortier-Reihenfolge in diesem Forum ist nach Beitragserstellzeit.
Viel Spaß.
- ab sofort können Videos direkt in einem Thread eingefügt werden:




Die Option dafür findet ihr beim schreiben eines Beitrages ganz rechts.

Pro Beitrag sind bis zu fünf Videos erlaubt.


- Im E-Mail/PM Postfach kann jetzt nach Suchbegriffen gesucht werden

- und viele Kleinigkeiten mehr Wink
Mein Anbieter zieht die Server um. Es kann zwischen Freitag, 12.11.2010 ab 23:30 Uhr und Samstag, 13.11.2010 um 8:00 Uhr zu ausfällen kommen. Der Foren Administrator (ich) ist dieses Wochenende nicht da, wenn es durch den Umzug zu Problemen kommt können diese leider nicht Zeitnah behoben werden.
Gestern war der Server den halben Tag offline, da das Netzteil defekt war. Der Umzugstermin am FR steht aber nach wie zu vor.
In den letzten Tagen konnten warum auch immer keine Mails über das Forum/den Server versendet werden. Das Problem sollte jetzt behoben sein.
Aktuell richte ich einen neuen Webserver ein.
In einem Zeitrahmen von den nächsten paar Tagen bis Wochen Wink werde ich das Forum auf den neuen Server umziehen.

Ihr seid jetzt also vorgewarnt, sollte das Forum für ein paar Stunden oder schlimmsten Falls ein oder zwei Tage nicht erreichbar sein.
Serverumzug wurde durchgeführt
Seiten: 1 2