Drehleier Forum

Normale Version: Netzfund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Suchmaschinenkrake hat eine interessante Web-Site aufgetan.

In der Werkstatt von Felix Reuter in Köln entstehen zur Zeit offensichtlich nicht nur Gitarren. >>Hier<< gibt es eine Galerie, die den Baufortschritt eines Drehleierprototyps dokumentiert. Die Bilder sollen wohl parallel zum Baufortschritt ergänzt und später auch mit Kommentaren versehen werden.

Gruß
JeanLuc
(14.09.2013, 00:29)JeanLuc schrieb: [ -> ]Der Suchmaschinenkrake hat eine interessante Web-Site aufgetan.

In der Werkstatt von Felix Reuter in Köln entstehen zur Zeit offensichtlich nicht nur Gitarren. >>Hier<< gibt es eine Galerie, die den Baufortschritt eines Drehleierprototyps dokumentiert. Die Bilder sollen wohl parallel zum Baufortschritt ergänzt und später auch mit Kommentaren versehen werden.

Gruß
JeanLuc

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause geht die Doku weiter. Habe heute zufällig neue Bilder entdeckt.[Bild: smile.gif]

Gruß
Peter
Ich weiß nicht, ob die Information noch relevant ist. Ich hatte die Bilderfolge auf der Webseite von Felix Reuter gesehen und mich irgendwann zwischen Mai und Juni 2015 erkundigt, ob er auch Drehleierbaukurse anbietet. Leider habe ich seine E-Mail nicht mehr. Er selbst gibt wohl keine Kurse, hat aber einen Freund, der das tun könnte. Also, es lohnt zu fragen.
Moin, moin,

es gibt neue Bilder vom "Langzeitprojekt". Im vierten Teil sieht man

  1. den Bau der Trägerklötze für den Tangentenkasten (der scheint wohl justierbar zu sein),
  2. die Herstellung der Kurbel (Kurbelarm und Knauf),
  3. den Bau des Wirbelkastens (1.Teil),
  4. das Zusammensetzen des Tangenkastens selber (wenige Details),
  5. eine Deckelkonstruktion (der ist aber noch reichlich lang),
  6. den Bau des Wirbelkastens (2.Teil) sowie
  7. die ersten Bilder vom zukünftigen Steg.
Die Reihenfolge der Bilder ist aber wohl vertauscht - also mit dem letzten starten!

Grüße
JeanLuc