Drehleier Forum

Normale Version: Drehleier-Konzerttipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte mir, ein Thread für Konzerttipps zum Thema Drehleier wäre ganz nett und mach auch gleich mal den Anfang.

Am 9.11.2013 findet in Ettlingen (bei Karlsruhe) eine Folknacht mit den Bands Liguriani, Väsen und La Machine statt. La Machine (mit Gregory Jolivet an der Drehleier) dürfte den meisten hier wohl ein Begriff sein Wink
Väsen ist meiner Meinung nach auch extrem empfehlenswert. Zwar ohne Leier, dafür aber mit einem sehr virtuosem Nyckelharpaspieler! Wer auf schwedische Musik steht und Väsen bisher nicht kennt, sollte das schnellstens ändern Wink

Alle Infos zum Konzert gibt es hier: http://www.ettlingen.de/,Lde/startseite/...nacht.html
ELUVEITIE & FRIENDS 2013
28.12.2013 – Festhalle Rüegerholz, Frauenfeld, CH

ELUVEITIE (CH) Metal mit Drehleier =)

DIE APOKALYPTISCHEN REITER(DE)

VARG (DE)

ODROERIR (DE)

DREAMSHADE (CH)
Ich hätte da auch zwei Konzert-Tips:

Am Montag, 18.11.2013 an der Uni Passau, Innstraße 43 / Forwiss-Gebäude:
Fiunferley
Einlass um 19.00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Am Freitag, 29.11.2013 an der Uni Passau/Forwiss-Gebäude:
Spuimanovas (mit Stefan Straubinger)
Auch hier Beginn um 20.00 Uhr
Hallo,

die Drehleier-Legende Cliff Stapleton (Blowzabella; "The man in the brown hat") wird am 30.01.2014 im Rahmen des 15.CTM-Festivals in Berlin mit der sehr experimentellen Electrronic-Band Cyclobe auftreten und eine Drehleier-Begegnung der 3.Art ermöglichen. Smile
Infos zum Festival und zu CYCLOBE gibts hier:

CTM 2014

CYCLOBE

Gruss
Ron
Vorhin zufällig entdeckt: Der spanische Drehleiervirtuose Germán Díaz spielt diesen Sonntag, 1. März, ein "Gesprächskonzert" in München:
http://www.muenchner-stadtmuseum.de/vera...tuose.html

Nach seiner Website gibt es am 25. März auch nochmal ein "richtiges" Konzert in München.

Vielleich schafft es ja jemand dahin. Bei mir klappt es leider nicht, obwohl ich ihn sehr gern sehen würde... wer weis schon, wann der wieder Mal nach Deutschland kommt Undecided