Drehleier Forum

Normale Version: sind 1500.- für diese Drehleier angemessen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe leider noch keine Erfahrungen in Sachen Drehleier. Aber schon lange bin ich von dem Klang des Instrumentes total fasziniert und ich will eine haben!
Nun gut. Vor einer Woche hat mich meine Freundin auf ein Angebot einer gebrauchten Drehleier aufmerksam gemacht.

Ist der Preis von 1500.- für diese Drehleier (Neupreis soll 2800.- gewesen sein) OK?
Die Angaben des Verkäufers: "chromatische Drehleier mit 6 Saiten, basierend auf einem Barockmodell aus Garcia in Spanien. Der Boden ist aus Walnußholz, die Decke aus Zypresse. Zwei Melodiesaiten in G, eine Schnarre in C/D, einer Bordunsaite in G und einer Bassbordunsaite in G und B"
Mehr Angaben kann der Verkäufer leider nicht machen. Kennt jemand von euch zufällig den Hersteller/das Modell?

Vielen Dank und liebe Grüße,
ShamanicDream
Moin.
Der Instrumentenbauer ist Kurt Reichmann aus Frankfurt/ Main. Der Preis ist durchaus angemessen, wenn das Instrument in einem guten Zustand ist.


Kontakt zu Kurt Reichman bekommst du unter http://www.die-drehleier.de

Gruss
Ron