Drehleier Forum

Normale Version: Kastendrehleier oder sonst. Drehleier für Hochmittelalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche noch eine Kastendrehleier oder sonst. Drehleier für`s Hochmittelalter. Habe eine bei Karl Riedel gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es noch andere Drehleiern für die Zeit? Existiert eine in Berlin die man sich mal anschauen kann?

Gruß
Bruder Siegfrud
(der Verdrehleierte)
Hallo, die Kastendrehleier von Riedel ist recht gut und für den Preis OK.
Die Saiten sind ein bischen fummelig zu wechseln und die Arbeit ist nicht ganz so sauber wie man es von anderen Drehleierbauern kennt, aber das würde mich nicht stören, ich finde es sogar schön. Smile
Kastendrehleiern sind allgemein eine feine Sache, auch wenn sich da die Meinungen stark teilen.
Ich hab beim Bau der drei Kastendrehleiern (ein ist Brennholz) immer sehr viel Freude gehabt und die Transporteigenschaften sind sehr gut.

Gruß Mr.Hurdy
Hi!

Wenn du eine gut gebaute Kastendrehleier willst, bei deren Design du sicher auch mitreden kannst, dann wende dich an Nupi Jenner in Wien.
Er baut wirklich sehr gute Kastenleiern die auch klanglich was taugen. Handwerklich und technisch sind sie erste Sahne, der Preis ist auch moderat.

http://www.jennerinstruments.com

Lg
Thomas