Drehleier Forum

Normale Version: Alto Lautendrehleier Beat Schenk 2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alto Drehleier gabaut von Beat Schenk 2014
Er nimmt die Leier zum diesjährigen Chateau D'ars Festivall mit um sie auszustellen danach kann ich sie in Augsburg abholen eine wunderschöne Lautenleier im klassischen Stil
4 Melodiesaiten g,g',tief c,d
3 Bordunsaiten mit verstellbaren Saitenauflagen und mit Kapos C, D/E,G/A
2 Schnarrsaiten mit Kapos g/a ,c/d/e
4 Resonanzsaiten
Kunststoffrad Kugelgelagert und Ebenholz Kurbelknauf
4 Saitenlifte
Metalltangenten
Ebenholz Tasten
Schaller Banjo Mechanik
Schertler Basik Tonabnehmer
Klassische Jenzat Randverzierung
Fichtendecke Nussbaum gebeizt
Korpus Ahorn Nussbaum gebeizt und Palisander
Ist auch in absehbarer Zeit mit einem Foto und ein Tonbeispiel zu rechnen?
Oh, danke für die beiden nachträglich eingestellten Fotos. Hast du auch die Möglichkeit, ein Tonbeispiel hinzuzufügen. Es würde mich sehr interessieren, wie die Alto von Beat klingt.

Danke im voraus und

schöne Grüße
Armin