Drehleier Forum

Normale Version: Drehleier Videos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Nettes Video, Marc!

----

Mal wieder Säckpipa + Drehleier:


Säckpipa hat sich übrigens leider wieder um ein paar Monate verschoben. Angeblich im Sommer - ich rechne mit Herbst und kann mich dann vermutlich glücklich schätzen wenn Mattis damit zu Weihnachten fertig ist Big Grin
Aber so ist das halt bei handgefertigten Instrumenten.
@Marc: Noch eine Verschiebung? Na, das klingt aber so, als müsste mal jemand seinen Lieferungstermineinschätzungsalgorithmus überarbeiten Wink
Aber gut Ding will Weile haben, ne?

----

Weiß jemand, wie das Lied heißt? Ich kenns definitiv, aber mir fällt der Titel nicht ein.
/edit: Natürlich fällts mir in dem Moment ein, in dem ich den Post hier absetze: Das Lied heißt "La Sansonnette".


Das Lied heißt "La Chansonette" und stammt von Dominique Forges.
Die Noten dieses Scottishs sind in Christoph Pelgens Notensammlung zu finden unter Lfd. Nr. 210.
Danke für die genaueren Infos, Armin! Ist Dominique Forges ein traditioneller Liedermacher, oder lebt er noch? (Frage wegen der "Copyright-Problematik")

Danke für den Hinweis mit den Noten, aber ich glaube, ich versuche es lieber per Gehör zu lernen, falls ich es mal spielen mag Smile
Hallo Pan,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Hast du schon mal gegoogelt?

Gruß
Armin
Da das Stück relativ leicht zu lernen ist, habe ich das Stück inzwischen auch in meine Notensammlung übernommen, die auf meiner Webseite zu finden ist.

http://www.armin-schwerdt.de/7.html
neues Video aus Sebastians Werkstatt:

http://www.youtube.com/watch?v=JEhLlcYFS6I
Multiinstrumentalist Efren Lopez (am besten bekannt als einer der Köpfe der leider aufgelösten Gruppe L'Ham de Foc)

https://www.youtube.com/watch?v=dUHbXSV4ZXc


Seine kongeniale Ex-Partnerin Mara Aranda ist ja häufig in Deutschland zu hören, heuer kommt Efren aber mit seinem Projekt Evo selbst zu uns (wie's momentan aussieht allerdings nur nach NRW)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43