Drehleier Forum

Normale Version: Drehleier Videos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
hier wieder eine myspace seite mit vielen schönen drehleier liedlein:

http://www.myspace.com/nigeleatonhurdygurdy
(11.07.2010, 23:22)Marc schrieb: [ -> ]ohne Worte: ....
http://www.youtube.com/watch?v=PqeEdfKAVXk

Der Gute war ca 1 Jahr lang mein Nachbar (Nebenhaus), leider hab ichs nicht zum Unterricht genützt ....

Zum Nachspielen: http://matthias.loibner.net/files/Katzensilber.pdf
Diese Unterrichtsgelegenheit nicht zu nutzen ist ja schon fast sträflichTongue

Aber Danke für den Link zu den Noten.

Wie fixiert der eigentlich seine Watte, damit die sich bei dieser Spieltechnik nicht abwickelt und lose wird? Nur mit Kolophonium?
Einfach möglichst wenig Watte.
(12.07.2010, 01:07)Totti schrieb: [ -> ]Wie fixiert der eigentlich seine Watte, damit die sich bei dieser Spieltechnik nicht abwickelt und lose wird? Nur mit Kolophonium?

moin.

mit flüssigem kolofon. ich hab auch schon von experimenten mit sekundenkleber gehört, aber das sollten wahrscheinlich nur die profis machen...

grüsse
ron
Hab da noch zufällig was herrliches gefunden. Das geht richtig ab, wenn die Frau einsteigt:
http://www.youtube.com/watch?v=XVmSH5SWr...re=related
hast recht, das Lied ist langweilig bis die zweite Drehleier dazu kommt! Aber dann rockt es richtig, geil Big Grin
Normalerweise bin ich bei Drehleiern auf einmal spektisch, auf die haben es echt drauf. Hört sich klasse an.
Anne-Lise ist auch die beste Drehleierspielerin die ich kenne. Die ist schon echt der Hammer.

http://www.youtube.com/watch?v=Y1s1gcQxf...re=related

Der geneigte Dudelsackliebhaber achte auch auf Vincent Boniface ganz links. Bei dem hatte ich 6 Tage Kurs und es war unglaublich. Der Kerl ist völlig irre, absolut virtuos und dazu noch total nett.
Meine Fresse, der Dudelsacker geht wahrhaft ab wie sonstwas...
Anne-Lise kann nicht nur Drehleier spielen, sondern auch singen, was sie auf dem Album "Transept" zeigt. Hat mich ziemlich geflasht, damals. Wirklich ausgezeichnet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43