Drehleier Forum

Normale Version: Rebollo-Leier zum ausprobieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Alle,

ich interessiere mich für eine Leier von Rebollo, habe aber noch nie eine live erlebt. Könnt ihr mir sagen, wo ich demnächst eine zu hören bekommen könnte?

Viele liebe Grüße,
Ursl
Es gibt aktuell, glaube ich, nur 2 Personen mit Leiern von Rebollo in Deutschland. Einer davon ist Alex Zwingmann: http://dudelsack-drehleier-unterricht.de/
Den anderen kenn ich nicht.

/edit. Übrigens, wenn du dich dafür interessierst... kannst du Spanisch? Wink Ich interessiere mich auch für seine Leiern, warte aber schon seit einigen Wochen auf eine Antwort auf meine Mail. Da er wohl kein Englisch kann, kann das wohl länger dauern...
Ach ok! Ich dachte, die wären schon weiter verbreitet Wink
Jo, mein Spanisch ist passabel, ich habe ihn auch mal angeschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort...

Danke für den Tipp mit A.Z., Nürnberg liegt leider nicht gerade nebenan von mir, aber vielleicht kommt man ja mal runter oder sieht sich auf irgendeinem Kurs, nur wann?? Ich sitze doch auf heißen Kohlen Big Grin Aber Geduld werde ich so oder so brauchen, nicht wahr - am besten schon mal damit anfangen.
Dann hast du schonmal eine bessere Ausgangsbasis als ich, ich kann überhaupt kein Spanisch und hab auch niemandem in meinem Bekanntenkreis, der das gut genug für sowas könnte. Ich kenn sogar tatsächlich (entfernt) einen Spanier, aber der macht keine Musik und das ist sowas dann auch wieder doof...

Wegen dem Alex: Der ist sehr viel mit dem Mittelalterlichen Spectaculum unterwegs, da er da Drehleierkurse macht, hat er die da meist dabei. Ich hab seine auch da auf einem MPS ausprobiert. Ich glaub, für diese Saison wars das aber. Aber du könntest ihn ja mal anschreiben, wo er denn in nächster Zeit so unterwegs ist, ist ein netter Kerl.
Hallo Ursl,

ich dachte du hattest einen in Berlin angeschrieben der ein paar Leiern von ihm auf Kommission hat? Oder habe das "in Berlin" ich etwa nur reininterpretiert? Big Grin

Ich denke es wird darauf hinaus laufen das du auf die nächste Mittelaltermarkt Session warten müssen wirst, wenn Alex wieder seine Kurse anbietet. Dann ist auch bestimmt ein Markt in deiner Nähe.

Nur mal so als Tipp, wenn du spanisch kannst und dir das zu traust: Rebollo hat auch eine Telefonnummer angegeben Wink Wenn du da anrufst hätte der Pan-Björn dir bestimmt auch noch etwas zu sagen Smile

Liebe Grüße

Marc
Hm, leider nicht Berlin, Raum Erfurt, bei Johannes Just! Da sind aber keine Leiern mehr da, die werden dann auch extra bestellt. Aber vielleicht fahre ich mir mal irgendwann die Eigenleier angucken, wenn Johannes mich lässt Smile

Anrufen klingt auch nicht schlecht. Das würde ich machen, wenn in nächster Zeit nix kommt. Björn könnte mir dann natürlich gerne Aufträge erteilen, was ich fragen soll Smile

Viele Grüße!
Ich habe mal den Alex angehauen ob er zufällig in nächster Zeit in Berlin ist oder auf dem Pipenbock. Ist zwar beides unwahrscheinlich, aber Fragen kostet ja nichts.

Erfurt klingt doch gut, das ist zumindest auf der Karte in humaner Reichweite um eine der zwei bekannten Drehleiern in Deutschland auszuprobieren Big Grin
Johannes war beim Spielkurs in Trossin vor ein paar Wochen sehr offen mit seiner neuen Leier. Ich denke die Chancen stehen gut, dass er nichts gegen ein Anspielen hat, wenn du dich bei ihm meldest. =)
Ist wirklich ein grandioses Instrument.
Hi^^

Ja , ich bin der besagte 2. Wink ...ich hab von ihm ne tenor leier ...und gegen ausprobieren hab ich absolut nix einzuwenden^^

...ich wohn eig relativ mittig in Deutschland ...wenn noch mehr leute Interesse an seinen leiern haben kann man ja mal schauen auf welchen kurs die meisten gehen und ich komm einfach mal als gast vorbei ...mir antwortet er auch rel schnell und einige fragen kann ich auch ganz gut beantworten. ..aber ja jaime lässt sich schon ziemlich zeit wenns um Kundenkontakt geht ...ich schreib mit ihm meistens auf englisch , das klappt eig immer ganz gut.

Falls ihr so mobil seid das ihr mal schnell nach Thüringen fahren könnt ...meldet euch doch einfach mal per pn und ich schick euch meine Adresse.
Hey Mr. Wolf,

warum ist denn deine Rebollo Leier noch nicht in der Galerie? Big Grin
Seiten: 1 2 3