Drehleier Forum

Normale Version: Suche Instrumentenbauer für Holz - Saiteninstrument
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich suche einen Instrumentenbauer, der so ein Instrument baut:

[attachment=900]

Es ist aus Fichte-Tonholz, 2m lang und hat einen Durchmesser von 80 cm.
Auf dem Korpus sind ca. 60 gleichgestimmte Saiten aufgezogen.
Man könnte es ganz salopp als eine Art Monochord zum Reinlegen bezeichnen

Das Schwierige ist die Herstellung des Korpus.
Er ist in Fassbauweise gefertigt und ich habe bisher noch keinen Instrumentenbauer gefunden, der so etwas kann.
Deswegen bin ich für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Klaus
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du bei einem "herkömmlichen" Instrumentenbauer wenig Glück haben wirst. Insgesamt sieht das für mich auch weniger nach Musikinstrument, als nach Klangmöbel aus... schonmal bei Herstellern von solchen Klangmöbeln, z.B. für therapeutische Zwecke, nachgefragt? Z.B. hier: http://www.allton.de/
Direkt das, was du suchst, scheinen sie nicht im Programm zu haben, aber vielleicht kennen die ja jemanden oder können eine Spezialanfertigung machen...?
Schau mal hier:

https://www.facebook.com/Li%C3%9Fberger-...1/?fref=ts

Kurt Reichmann kann bestimmt sowas bauen Smile