Drehleier Forum

Normale Version: Aufruf / Drehleierspieler*in aus Hamburg für Tanzstück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Das ist ein Aufruf / Open call

Drehleier-Spieler für Tanztheater-Stück in Hamburg gesucht

Für eine Aufführung beim Hauptsache Frei Festival am 21. April in Hamburg, dem Forum für zeitgenössische darstellende Künste in der freien Szene, suchen wir noch eine*n Drehleierspieler*in aus Hamburg.

Es muss nicht unbedingt ein super Profi sein, die Anforderungen sind relativ gering. Konkret geht es um Folgendes:

1. „Ouvertüre“:  Ein Solo zu Beginn des Stücks, um die Aufführung zu eröffnen. Wir wünschen uns ein trauriges europäisches Lied, gerne auch gesungen.
2.  Eine traditionelle Polka für 6 Tänzer_innen in der Mitte des Stücks

Das Stück –ironisch und humorvoll, manchmal abstrakt, manchmal konkret, absurd, lustig, etc. – beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten von Tanz und Alltag im gegenwärtigen Europa. Es dauert ungefähr 55 Minuten und beinhaltet Elemente von zeitgenössischem Tanz und Performance. Die/der Drehleierspieler*in tritt an den obengenannaten zwei Stellen im Stück auf.

Das Ensemble besteht aus Performer/Tänzer_innen und Student_innen des MA Performance Studies, insgesamt sind wir zu sechst.

Das Stück wurde im Jahr 2013 in Berlin uraufgeführt und mit dem Jurypreis des 100 Grad-Festivals der Sophiensæle ausgezeichnet. In Hamburg findet jetzt die erstmalige Wiederaufnahme statt.

Probezeiten: geplant sind mindestens 2 Proben-Termine von ungefähr 2 Stunden innerhalb die erste 2 Wochen April (die genaue Tage sind leider noch nicht fest). Je nach Lust, Interesse und Verfügbarkeit freuen wir uns natürlich, wenn er/sie schon an früheren Proben teilnehmen könnte, aber im Prinzip sind zwei Proben ausreichend.

Die Vergütung liegt bei einer pauschalen Aufwandsentschädigung von insgesamt 275 Euro für den Zeitraum von den zwei Proben bis zur Aufführung.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr euch per Mail bei mir melden:
Marc - MDVZ Performance Gruppe
marqusqus .at- gmail . com

Danke