Drehleier Forum
Vorstellungsthread - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Sonstiges (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Off Topics (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Vorstellungsthread (/showthread.php?tid=232)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

RE: Vorstellungsthread - Marc - 29.06.2010

Ich mache mir jetzt nicht Mühe und schlüssele Lehrer, Bauer, Festivals und Kurse auf ner Landkarte auf.
Aber könnten wir uns so einigen das in Karlsruhe in der Beziehung tote Hose ist und dazu noch viel zu warm? Sleepy

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 29.06.2010

Niemals!!! Ich komme ursprünglich aus Euskirchen, und wenn es etwas gibt was Tote Hose ist, dann Euskirchen. Da gibt es nichts, außer der vollkommen überteuerten Burg Satzvey.
Und übrigens: Helmut ist doch ziemlich nah an Karlsruhe....

Walter gibt gerne Auskunft, das kann ich bestätigen Big Grin. Er hat auch eine kleine Leier im Angebot, die ja hier im Forum schon mal vorgestellt worden ist. Die ist preislich echt vollkommen in ordnung. Und nen Mega Klang soll sie ja haben. Die wäre ja meine Wahl gewesen, wenn ich nicht hier im Süden hocken würde, wo das Gras zwar grüner, aber dafür auch teurer ist. Und warum hab ich jetzt "High Hopes" von Pink Floyd im Kopf??

@ Marc: Super Idee mit der Karte!!! Danke für die Mühe; die Idee ist wirklich klasse!

RE: Vorstellungsthread - wölfin - 11.07.2010

Hallöchen,

ich habe mich gerade frisch registriert hier, weil ich mich für Drehleiern interessiere. Leider besitze ich keine eigene, aber ich hoffe irgendwann einmal. Zuerst wollte ich mich ausreichend über alles informieren.
Ich habe ehrlich gesagt auch absolut keine Ahnung, wie man sie einsetzt, ich kenne sie nur von diversen Mittelalterbands. Aber dafür bin ich ja nun hier geladet und werde mich durch alles durchlesen.

An Instrumenten spiele ich ein wenig Gitarre und Didgeridoo. Früher habe ich Akkordeon gespielt. Allerdings all das nicht wirklich gut, nur so für mich.

RE: Vorstellungsthread - Totti - 12.07.2010

Für den hessischen Raum kann ich Dir die Drehleierkurse von Lizzy Blau in Bad Homburg wärmstens empfehlen. Hier gibt es für jedes Spielniveau Kurse und auch für absolute Anfänger ohne eigenes Instrument Einsteigerkurse bei denen Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden.

RE: Vorstellungsthread - Marc - 12.07.2010

(11.07.2010, 18:06)wölfin schrieb: Ich habe ehrlich gesagt auch absolut keine Ahnung, wie man sie einsetzt, ich kenne sie nur von diversen Mittelalterbands.

Erstmal herzlich willkommen.

Drehleier ist ein sehr vielseitges (und vielsaitiges *fg*) Instrument mir sehr vielen Einsatzmöglichkeiten. Die Grenzen sind eigentlich nur beim Spieler zu finden. Wink Schau dir am besten mal den Thread "Drehleier Videos" im Allgemeinem Forum an. Da wirst typische und außergewöhnliche Einsatzmöglichkeiten von Drehleiern finden.

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 12.07.2010

Herzlich Willkommen!!!
Wahnsinn, du hast ein Hang bekommen... Eine Freundin von mir wartet schon ewig und freut sich jedes Ma tierisch, wenn sie in der Warteliste nach oben gerutscht ist.

RE: Vorstellungsthread - familienvater - 13.07.2010

eine warteliste für ein hang?
elisa, bist du dir sicher, dass du nicht das halo oder das bell meinst?

felix und sabina führen sicherlich keine listen, sondern schauen sich die briefe an und entscheiden ob jemand eins kriegt oder nicht.
(gehöre selbst zu den zweitgenannten)

RE: Vorstellungsthread - Totti - 13.07.2010

Wobei ich das schon etwas obskur finde. Ich hab mir da jetzt im Netz mal ein paar Infos besorgt. Man muß sich für so ein Instrument "bewerben"?? Und die entscheiden dann ob sie dich für würdig befinden? Ist das nicht ein bißchen elitär? Und wovon machen die ihre Entscheidung abhängig?

RE: Vorstellungsthread - familienvater - 13.07.2010

empfehle für weitere diskussion einen neuen threat und folgende seiten zum einarbeiten:
http://www.handpan.org/forum/
http://www.hangblog.org/hangbibliothek/

ich finde die idee ganz spannend, dass sie sich dem gängigen markwirtschaftlichen prinzip von angebot und nachfrage widersetzen.
btw - ist es wirklich fairer, denen zuerst zu geben, die zuerst kamen, als denen, deren erscheinung am besten auf das hang passt?

RE: Vorstellungsthread - Abraxas - 16.07.2010

Als neues Gesicht im Forum sollte man sich dann doch vorstellen =)

Ich heiße Franz, bin 25 und lebe im scheene Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs, schick zwischen Alpen und Bodensee gelegen Big Grin

Alex (Firunew) hat mich angestachelt, dass ich mich hier anmelde, obwohl ich eigentlich aus der Sackpfeifenecke (Schäferpfeifen, Hümmelchen, Marktsäcke, Djura Gaida) komme. Wobei ich gestehen muss, dass ich seit etwa 1 1/2 nur noch Schäferpfeife übe (Unterricht bei Christoph Pelgen) und alle anderen Instrumente nur noch sporadisch zur Hand nehme, wenn mich die Lust dazu packt.

Bis dann!

Franz