Drehleier Forum
Vorstellungsthread - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Sonstiges (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Off Topics (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Vorstellungsthread (/showthread.php?tid=232)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

RE: Vorstellungsthread - Gerd - 27.07.2010

Zur Vivace gibts sogar schon einen Thread (von mir).

Auch ich will dich und alle anderen, bei denen ich das noch nicht getan hab, willkommen heißen!

RE: Vorstellungsthread - Totti - 27.07.2010

Herzlich willkommen Ruth.

Hübsche Leier. (Aber in der Tat ein wenig eingestaubt)Angel

RE: Vorstellungsthread - Ruth - 27.07.2010

Danke für das Willkommen. hier ist ja eine Menge los im Forum, und der Staub entsteht beim Spielen, das wisst ihr ja auch Wink

RE: Vorstellungsthread - Lolle - 31.07.2010

Ich glaube, es ist noch mal an der Zeit, allen hallo zu sagen,
die in den vergangenen Monaten der "kurbelnden Gemeinde" beigetreten sind.

Ich freue mich, das Drehleier und Forum ständig neue Freunde finden.

Schön daß Ihr da seid und viel Spaß.

Gruß
Lolle

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 31.07.2010

Mist, ich dachte Staub entsteht, wenn man Dinge lange rumstehen lässt, so wie Bücher... Wink
Aber von Sebastians Leiern kann man ja auch nicht die Finger lassen Big Grin

RE: Vorstellungsthread - Katzenjammer - 07.08.2010

So, jetzt ich:
Ich bin schon steinalt und verrate deshalb mein Alter nicht, weil ich hier vielleicht sonst nicht mittun darf. Ich wohne in Mannheim und habe mich wegen der räumlichen Nähe zu Helmut Seibert für eine Leier aus seinem Hause entschieden. (Das wird er noch bereuen...) Ich spiele "eigentlich" seit sechs oder sieben Jahren Dudelsack (Hümmelchen, Dudey, Schäferpfeife), aber der Sound der Drehleier hat`s mir schon lange angetan, und jetzt habe ich es eben mal gewagt - mit dem Ergebnis, dass ich am ersten Abend Blasen an den Fingern hatte. (Das war gestern)

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 07.08.2010

Na dann mal herzlich willkommen bei denen die "am Rad drehen" Big Grin
Wegen deinem Alter brauchst du dir keine Sorgen machen...

RE: Vorstellungsthread - Supervroun - 09.08.2010

Hallo ihr "Gleichgesinnten" ;-)

Also ich bin die Vroni, komme aus Neumarkt-St. Veit (das ist in Oberbayern, zwischen Mühldorf und Landshut), bin 21 Jahre alt und mache eigentlich schon Musik seitdem ich ein kleines Kind bin.

Ich spiele diverse Blockflöten, Klavier und Hackbrett und außerdem seit ca. 1,5 Jahren Drehleier. Ich spiele auch in einer Mittelalterband, wir nennen uns die Spielleute amrûn und zur Drehleier kam ich durch einen Spielkurs, auf den mich meine Bandkollegen einmal mitnahmen.
Da hab ich mir dann für 1 Jahr meine Leih-Leier ausgeliehen, die war vom Karl Riedl und seit... 10 Monaten habe ich meine eigene Drehleier (im Renaissance-Stil), gebaut von Franz Schwörer (wohl eher unbekannt?) und wieder hergerichtet von Beat Schenk.

Ja, wenn ich gerade nicht Musik mache, arbeite ich als Mediengestalterin und in meiner Freizeit treibe ich mich gerne rum, im Sommer vor allem auf Festivals Smile

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn so viele Gleichgesinnte gibts in meiner Gegend nun doch nicht ;-)

Ich habe mich jetzt auch sehr bemüht, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich bei meinen Beiträgen ins Bayerische abschweife, i hoff ihr verstehts mi a so!! Big Grin

Liebe Grüße,
Vroni

RE: Vorstellungsthread - Marc - 09.08.2010

Hallo Vroni,

dann mal herzlich willkommen. Wenn ich jetzt nicht der Administrator wäre würde ich jetzt n fiesen Spruch abdrücken wie das wir hier auch nicht Deutsch-Muttersprachler herzlich willkommen heißen. Aber als Oberdödel von hier muss ich politisch korrekt bleiben Angel

Frohes austauschen und viel Spaß

Marc

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 09.08.2010

Hallo Vroni!

Herzlich willkomen! Die Gemeinde der "Am Rad drehenden" wächst stetig weiter.
Auf guten Austausch!
Ich gebe ja die Hoffnung auf aktive weibliche Verstärkung nicht auf Wink