Drehleier Forum
Vorstellungsthread - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Sonstiges (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Off Topics (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Vorstellungsthread (/showthread.php?tid=232)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

RE: Vorstellungsthread - ArminSchwerdt - 16.02.2011

(15.02.2011, 19:05)Supervroun schrieb:
(15.02.2011, 15:03)Marc schrieb: Hallo Turalu,

willkommen im Forum.
Über die Leier würde ich einen sehr erfahrenen Spieler schauen lassen oder einen renovierten Drehleierbauer ob noch alles OK ist.

Viel Spaß

Marc

Hihi, meinst du vielleicht nicht einen renommierten Drehleierbauer und keinen renovierten? Big Grin Shy Big Grin

Kein Problem - von ihm werden ja auch noch viele Generatoren sprechen Big Grin
Gruß
Armin

RE: Vorstellungsthread - Noreen - 18.02.2011

Hallihallo Big Grin

Aaalso, ich heisse Nora, bin 15 Jahre und bin aus Cham (CH).
Ich träume schon seit ich 11 bin von einer Drehleier, Schandmaul ist "schuld" und diesen Januar habe ich endlich mein Schätzchen bekommen, eine Phönix Standard von Gotschy. Smile
Zu meiner sonstigen Person: Ich liebe Musik über alles, hören, machen, leben. Am meisten ist bei mir Metal vertreten (--> http://www.lastfm.de/user/Noreenja), lesen tu ich auch gerne, eigentlich alles, was mir in die Finger kommt und ich spiele neben der Drehleier noch Querflöte und Tinwhistle. Desweiteren würde ich noch liebend gerne Gitarre lernen, iiiirgendwann (sobald wie möglich!)

RE: Vorstellungsthread - Gerd - 18.02.2011

Welcome to Noreen and Turalu!

RE: Vorstellungsthread - JeanLuc - 19.02.2011

Hallo Noreen,

willkommen im Club der leiernden.
Zitat: ... Schandmaul ist "schuld" ...
Tja, Frau Anna K. hat in dieser Hinsicht wirklich einen schlechten Einfluß Big Grin
Zitat: ... eine Phönix Standard von Gotschy ...
Das liegt dann auch irgendwie nahe Rolleyes
Zitat: ... Desweiteren würde ich noch liebend gerne Gitarre lernen ...
Vermutung: Martin Duckstein als Vorbild?

Und, geht's auch zum "Traumtänzer"?

Gruß
JeanLuc

RE: Vorstellungsthread - Noreen - 19.02.2011

Nein, ich hatte nur schon eine Ewigkeit, bis mir wieder eingefallen ist, wer Martin Duckstein überhaupt ist. Ich rede immer nur von der Geigerin von xy, usw. Ich finde Gitarre einfach so schon genial und sie ist auch sehr vielseitig einsetzbar. Alle meine Entchen kann ich schon! Cool Und zu Traumtänzer (da musste ich erst googeln) gehts nicht, dummes Datum und Geld habe ich auch keins (meine Querflöte will einen silbernen Kopf).
Huch, ich sollte wieder öfters Schandmaul hören, fällt mir gerade auf.

RE: Vorstellungsthread - Elisa - 20.02.2011

Herzlich willkommen im Forum ihr beiden Neuen! Smile

RE: Vorstellungsthread - Hartl Max - 20.02.2011

So ich stelle mich auch mal vor. Ich bin da Max und lebe in den wunderschönen Bad Tölz Big Grin. Mich reizte schon immer historische Gegenstände wo auch ne Drehleier dazu gehört. Hatte mich schon mal über Drehleiern informiert Und stieß dabei auf gewisse Selbstbau projekte von Kastenleiern. Nach etlichen Monaten stieg wieder die Interresse und habe jetzt dieses Forum hier gefunden. Hoffe ich finde hier Tipps für ein Selbstbau projekt da das viel spannender ist als eine zu kaufenWink

RE: Vorstellungsthread - Marc - 20.02.2011

Hallo,

dann heiße ich auch mal die neuen willkommen Wink

Viele Grüße aus dem Spielkurs in Mühlhausen (hier gibts Internet... yeaaah)...

Marc

RE: Vorstellungsthread - markus - 20.02.2011

Hallo Max

Heisse dich im Forum herzlich willkommen.
Meine beiden Eigenbau-Leiern hast du sicher schon gesehen. Wenn du Fragen hast, melde dich .........

Gruss markus

RE: Vorstellungsthread - Hartl Max - 21.02.2011

(20.02.2011, 23:43)markus schrieb: Hallo Max

Heisse dich im Forum herzlich willkommen.
Meine beiden Eigenbau-Leiern hast du sicher schon gesehen. Wenn du Fragen hast, melde dich .........

Gruss markus

Ja habe deine Eigenbau-Leiern gesehen sehen schon toll aus. Wenn es soweit ist mit den Fragen werde ich auf dich zurück kommenWink