Drehleier Forum
suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Drehleier (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich (/showthread.php?tid=489)



suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - salterio - 10.11.2012

Hallo liebe Drehleiherspieler.

Ich habe seit längerer Zeit die liebe zur Mittelalter-Renaissancemusik gefunden und bin gerade dabei ein solches Ensemble zu gründen. Aber was wäe ein Mittelalter-/Renaissanceensemble ohne Drehleiher!? Wir spieln mit Salterio, Blockflöten und Trommeln und suchen jetz noch jenanden der Drehleiher spielen kann. Würden gerne im Sommer einige Mittelalterfestivals "unsicher" machen und dort spielen.
Was wir alles spielen: bis jetzt hauptsächlich spielmannsmusik. Mit viel Improvisation, aber auch Saltarellos, ...
Es gibt schon so viel Ensembles die die Hoftänze und Bauernränze machen und wir wollten davon weggehen...
Wir sind aus dem Raum Linz und Salzburg und suchen jemanden der auch von dort ist, weil es probentechnisch einfacher ust.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Alles liebe
Salterio


RE: suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - brok - 11.11.2012

du hast pm

mfg daniel


RE: suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - salterio - 12.11.2012

Hallo Daniel,
Übersetz mir mal pm bitte :0)


RE: suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - brok - 13.11.2012

schönen guten morgen

na ne personal message also ne nachricht ^^

bin übrigens den ganzen tag erreichbar ^^

mfg daniel


RE: suche Drehleiherspieler/in Oberösterreich - Georg Hallein - 27.10.2013

Rolleyes[quote='salterio' pid='4939' dateline='1352534246']
Hallo liebe Drehleiherspieler.

Ich habe seit längerer Zeit die liebe zur Mittelalter-Renaissancemusik gefunden und bin gerade dabei ein solches Ensemble zu gründen. Aber was wäe ein Mittelalter-/Renaissanceensemble ohne Drehleiher!? Wir spieln mit Salterio, Blockflöten und Trommeln und suchen jetz noch jenanden der Drehleiher spielen kann. Würden gerne im Sommer einige Mittelalterfestivals "unsicher" machen und dort spielen.
Was wir alles spielen: bis jetzt hauptsächlich spielmannsmusik. Mit viel Improvisation, aber auch Saltarellos, ...
Es gibt schon so viel Ensembles die die Hoftänze und Bauernränze machen und wir wollten davon weggehen...
Wir sind aus dem Raum Linz und Salzburg und suchen jemanden der auch von dort ist, weil es probentechnisch einfacher ust.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Alles liebe
Salterio


Hallo ich bin Georg aus Hallein ( Salzburg )
ich spiele eine Drehleier C von Kurt Reichmann
sowie eine Leier in G von Stefan Weiss ,
Gitarre , Hümmelchen und Marcksack in C
wär schön wenn wir mal zusammen kommen Könnten
Gruß Georg 0664-3079551