Drehleier Forum
(Multi)Effektgeräte - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Drehleier (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: (Multi)Effektgeräte (/showthread.php?tid=745)



(Multi)Effektgeräte - David-F - 28.09.2014

Ahoy,

da loop machines und wahwah-Effekte unter Drehleierspielern ja inzwischen fast schon verbreitet zu sein scheinen, wollte ich hier mal rumfragen, welches Effektgerät ihr (falls vorhanden) nutzt oder empfehlen könnt.

Die Idee ein Multieffektpedal mit leicht einstellbarem "pitch shifting" (bis zu einer Oktave runter wäre schön), Hall, Verzerrung und WahWah zu haben reizt mich ein wenig aber die Fachgeschäfte in der Gegend lassen bei der Auswahl und vor allem Beratung leider sehr zu wünschen übrig, wie ich bei meinem gestrigen Ausflug erneut festellen musste.

Wenn ich mir die Beschreibungen bei Thomann und JustMusic so durchlese, scheint ein weiteres Problem zu sein, dass viele offenbar Windows7 vorraussetzen und ohne PC wohl nicht mehr viel läuft was die Einstellung angeht.
Ich bin allerdings Linuxnutzer und könnte maximal noch ein verstaubtes WinXP ohne Internetanbindung bieten.

Nebst den Pedalen würden mich Erfahrungen mit der "KORG Toneworks PX Mini Pandora" als sehr handliche Lösung auch sehr interessieren, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwo auszuprobieren und über die Klangqualität sehr Gemischtes gelesen.

Ich hoffe dieses Thema existiert trotz meiner fehlgeschlagenen Suche nicht bereits.

LG