Drehleier Forum
Antiquarisches... - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Sonstiges (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Off Topics (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Antiquarisches... (/showthread.php?tid=830)



Antiquarisches... - aXis - 04.07.2015

In letzter Zeit habe ich mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass Publikationen zu Musik und speziell Drehleier-Literatur, insbesondere ältere Ausgaben, mit einem Mal überhaupt nicht mehr verfügbar oder nur noch antiquarisch zu Fantasiepreisen zu haben sind (vermutlich wird der Preis dann per Algorhythmus generiert). Bleibt also oft nur die Fernleihe. Und dann ist mir langsam klar geworden, wie schnell Wissen wieder verloren gehen kann.

Also habe ich mir gedacht, es könnte nicht schaden, an dieser Stelle Entdeckungen auch anderen Interessierten zugänglich zu machen. Umgekehrt würde auch ich mich über den einen oder anderen Tipp hier freuen.

Zur Sache: Seit längerem habe ich nach dem Buch

Instrumentistes et Luthiers Parisiens, XVIIe–XIXe siècles von Florence Gétreau (Hg.), Paris 1988

[Bild: Livre009.jpg]

gesucht und bin fündig geworden. Es ist noch in Franc ausgepreist und kostet mit 40 € um- und zurück gerechnet nicht mehr als bei der Veröffentlichung. Dazu kommen noch sehr faire Versandkosten von 1,50 €. Zu meiner Überraschung war das Buch noch original verschweißt, also fast druckfrisch. Und zudem ist der Versand nach alter Kaufmannssitte auf Rechnung  möglich.

Mir ist bewusst, dass ich nur einen kleinen Nutzerkreis anspreche. Auf die Einbindung eines Links zur Bezugsquelle verzichte ich an dieser Stelle, um nicht nicht den Eindruck unlautere Werbung entstehen zu lassen. Bei Interesse schicke ich gerne den Link.