Drehleier Forum
Løknez? - Druckversion

+- Drehleier Forum (http://drehleierforum.truar.com)
+-- Forum: Drehleier (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Spielerisches (http://drehleierforum.truar.com/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Løknez? (/showthread.php?tid=968)



Løknez? - aXis - 25.12.2016

Dieses Stück ist mir nachts begegnet. Ich vermute ein traditionelles, kann es aber nicht recht zuordnen. Kennt das hier jemand?

https://youtu.be/VNuNk6cVAZE


RE: Løknez? - Drehlinchen - 30.12.2017

(25.12.2016, 17:24)aXis schrieb: Dieses Stück ist mir nachts begegnet. Ich vermute ein traditionelles, kann es aber nicht recht zuordnen. Kennt das hier jemand?

https://youtu.be/VNuNk6cVAZE
Hi, der Anfang basiert auf den Dreiklängen Am/Dm/G/Am. Traditionelle Musik ist eher auf Melodien als auf Harmonien aufgebaut. Deshalb würde ich meinen, dass es sich um kein traditionelles Stück handelt. Der Mittelteil hat deutliche Anlehnungen an die zur berühmten D-moll Toccata für Orgel gehörenden Fuge von Johann Sebastian Bach. (Wobei die meisten Musikhistoriker anzweifeln, dass diese Toccata und Fuge wirklich von Johann Sebastian Bach stammen).


RE: Løknez? - aXis - 30.12.2017

Interessant, so hatte ich es nicht wahrgenommen. Danke für die Ausführungen!