Vorstellungsthread
Hallo zusammen,

Nachdem ich auf der Suche nach Infos über Drehleiern immer wieder hier gelandet bin, hab ich mich jetzt einmal registriert. 

Ich selber habe noch keine eigene Drehleier, bin aber gerade am Sparen dafür. Anfang dieses Sommers durfte ich das erste Mal an einem Workshop auf dem MPS teilnehmen, und habe mich richtiggehend in dieses Instrument verliebt. Es sind in der Zwischenzeit noch einige Workshop-Teilnahmen dazu gekommen, ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Big Grin

Mein angestrebtes Budget habe ich hoffentlich Ende dieses Jahres beisammen, bis dahin heisst es, euch um eure Leiern zu beneiden. Angel
Antworten
Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Markus ich bin 33 Jahre und komme aus dem Schönen Saarland, zur Zeit bin ich blutiger Anfänger aber ich habe mich schon seit Jahren in diese Schöne Instrument verliebt.

Aus der Liebe wegen habe ich mich entschlossen das Instrument zu lernen.


m.f.g. Markus
Antworten
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich jetzt einfach auch mal vorstellen. Ich bin Sebastian, 26 Jahre jung, aus Baden-Württemberg (Umgebung Stuttgart) und interessiere mich jetzt seit einiger Zeit für die Drehleier. Vielleicht finden sich ja noch andere aus der Umgebung die sich für die Drehleier interessieren dass man sich mal zum reden bei einem Kaffee oder Tee treffen könnte. Im Moment ist mein Wissen leider hauptsächlich theoretisch und praktisch hatte ich bisher nur bei Helmut Seibert eine Drehleier in der Hand, hoffe aber dass sich das bald ändert Smile

Liebe Grüße
Antworten
Huhu!

Also ich bin der Fabian, bin 17 Jahre alt und spiele jetzt seit zwei Jahren Drehleier.
Eigentlich habe ich ja vor dreieinhalb Jahren angefangen, Hümmelchen zu spielen. Naja und dann kam es, wie es kommen musste und ich habe noch zusätzlich angefangen, Drehleier zu spielen. Das Hümmelchen habe ich mittlerweile auch durch eine Schäferpfeife ersetzt.
Ich spiele auf einer gebrauchten Novello Studio vom Gotschy, wobei ich mich momentan ein wenig umsehe, ob ich mir mal eine andere kaufen will. Als Schüler dauert es ja eine ziemliche Weile, bis man so einen Batzen Geld zusammen hat.
Ansonsten habe ich bis vor kurzem viel Metal gehört, wobei ich momentan mehr Folk höre, aber auch ganz andere Sachen.

Lg MAurus
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste