Noten im Internet
#1
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, ob ihr noch andere Seiten mit Noten kennt.

Ich find ja die Spielleut ganz gut, aber leider ist nicht alles bedingungslos für Drehleier geeignet und man muss erst lästig rumtransponieren.
Antworten
#2
Zum einen bei Simon Wascher

http://simonwascher.info/TradArchiv/

Dann kenne ich noch diese (wobei die nicht speziell für DL sind)

http://breizhpartitions.free.fr/de/
http://michel.bellon.free.fr/Musique/abc/80.pdf
http://kazimodal.trad.org/partitions/
Antworten
#3
Das pdf ist ja toll, DANKE!!Big Grin
Antworten
#4
Viele Notensammlungen und Liedernoten findet man auch hier:

http://www.tradivarium.at

Unter "Mediathek" wird man fündig.
Auch hier sind die Stücke nicht ausschließlich für Drehleier gesammelt worden.

lg
Th.
Antworten
#5
http://www.spoc-cologne.de/Noten.htm

Die Band meines Drehleierlehrers. Die Stücke sind fast alle von ihm komponiert also nur für den Privatgebrauch zu verwenden. Aber es sind ein paar richtig schöne Sachen dabei.

LG
Totti
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#6
Hi,

zusätzlich noch ein paar links auf die Schnelle:

http://trillian.mit.edu/~jc/cgi/abc/tunefind
http://www.tradfrance.com/
http://66.216.73.96/index.php
http://www.leeds.ac.uk/music/Info/RRTuneBk/
http://de.hausmusik.ch/
http://concertina.datenbrei.de/?ABC-Musik
...

Viele davon sind im abc Format - mein (freeware) Programm der Wahl dafür ist der ABCexplorer: http://stalikez.info/abc/abcex.php

Viele Grüße,
Mario
Antworten
#7
Hier findet man die Gutenbrunner Sammlungen für Borduninstrumente:
http://www.schoenfeldinger.at/cms/notenmaterial.html

Marius
Antworten
#8
Ich hab dann auch noch ein paar Websiten gefunden, dich ich selbst auch benutze.

http://www.overthewater.org/resources/mu...Tunes.html

stehen mehrere Tanzstücke speziell für Drehleier drauf

http://folkwiki.se/

schwedische Folmusik-Seite, ist nicht speziell für Drehleier aber ein riesiges Fundus an Noten
Antworten
#9
So,

habe mal bei mir etwas herum gewühlt und auch noch ein paar Adressen gefunden.


http://www.kstez.de/html/folksong_collection1.html
http://www.greenlandmusic.de
http://www.rowy.net/musiknoten.html
http://www.mittelalternativ.de
http://www.minnesang.com
http://www.stammtischmusik.at/noten

ist nicht speziell für Drehleier aber ein paar schöne Stücke sind auf jeden Fall dabei.

kurbelnde Grüße
Lolle
Antworten
#10
Liebe Drehleierfreunde!

Ich kann überglücklich vermelden, dass nunmehr der erste Teil der von mir zusammengetragenen Notensammlung zum kostenfreien Herunterladen und Anhören im Netz ist! Es lohnt sich also, bei http://www.drehleier-musik.de vorbeizuschauen.

Eure Ina Lemm (Bardin Nuria)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste