Meine Leier gebaut ohne Plan
#1
Hallo

Ich möchte euch meine Leier vorstellen. Der Grund warum ich mit dem Bau begonnen habe war, dass ich mir aus finanziellen Gründen keine Leier kaufen konnte. So machte ich mich ans Werk und baute erst Mal den Korpus. Da ich keine Pläne hatte war alles ein wenig Größer als die Standard-Leiern. Hatte bis dahin auch nie eine in der Hand. Für die Tastenberechnung habe ich was gefunden.

Details
- Sechs Saiten
- zwei Schnarren (g und c wahlweise d)
- zwei Melodiesaiten (g und g im Moment, da ich keine anderen Saiten gefunden hab die passen)
- zwei Bordunsaiten G und c wahlweise g oder d
- Saitenhalter für Schnarren
- Saitenheber für Melodiesaiten

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dropbox
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Meine Leier gebaut ohne Plan - von Kobold - 01.04.2018, 15:26
RE: Meine Leier gebaut ohne Plan - von Wombat - 18.08.2018, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste