Umbau einer Laute zur Drehleier
#7
Hallo allerseits.

@Ursa: Mich hat das Baufieber jetzt erwischt. Also werde ich bauen. Und wenn das mit dem Spielen nichts für mich sein sollte, kannst Du meine Kreation vielleicht irgendwann bei Ebay ersteigern  Big Grin.

Und das ist im Moment der Stand der Dinge:

Nun zum Stand meiner Planung:

3 Bordunsaiten: g c g'

3 Melodiesaiten: g' d'' g''

2 Schnarrsaiten: g' c'

und so etwa soll das dann aussehen:

[Bild: file.php?id=64&t=1]

Der Tangentenkasten soll Tasten für 2 1/2 Oktaven (g .. c'') erhalten. Hier sind die Mensur für die Tangenten und die Anordnung der Tasten dargestellt; unten die Ganztöne g, a, h, c, .... h'', oben die Halbtöne gis, ais, cis, ... ais'' und c'':

[Bild: file.php?id=65&t=1]

Liebe Grüße
Nicole
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau einer Laute zur Drehleier - von Pan - 22.08.2018, 18:40
RE: Umbau einer Laute zur Drehleier - von aXis - 22.08.2018, 22:57
RE: Umbau einer Laute zur Drehleier - von Ursa - 25.08.2018, 13:26
RE: Umbau einer Laute zur Drehleier - von Nicole Doll - 04.09.2018, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste