Lautendrehleier - Kurt Reichmann - 2006
#1
Dachte es wäre Zeit, meine wunderschön klingende und aussehende Lautendrehleier von Kurt Reichmann, Baujahr 2006 mal vorzustellen:

Sie hat 6 Saiten: 2 Melodie- (oktaviert), 3 Bordun- und eine Schnarrsaite und ist in G/C gestimmt. In 2007 habe ich dann einen Umstimmer für die Schnarrsaite dran bauen lassen.

Die Melodiesaiten habe ich letztes Jahr gewechselt, von Naturdarmsaiten auf Metall umsponnene Saiten mit Kunststoffkern (Thomastik Vision) und bin damit sehr zufrieden, auch wenn man beim Wattieren sehr vorsichtig sein muss.

Gruß

Bridget Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lautendrehleier - Kurt Reichmann - 2006 - von Bridget - 23.09.2010, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: