Noten - "Birkenhain" von Triskilian
#11
Es geht ja jetzt nicht um die verschiedenen Möglichkeiten, Musik zu Papier zu bringen.

Wie gesagt, ich habe Finale unter Windows, probiere aber gerade das LaTeX-basierte Lilypond unter Linux. Nachteil ist sicher, dass es kein WYSIWYG-Programm ist. Andererseits setzt es aber auch perfekte Noten nach Notenstecher-Regeln. Bei den grafischen Anwendungen geht man doch immer wieder nach persönlichem optischen Geschmack.

Ich werde gleich nach der Hunderunde schauen, dass ich ein MIDI herausbekomme. Das kann garantiert jedes andere Programm lesen.

Edit: Jetzt gibt es unter dem PDF auch noch eine MIDI-Datei. Was ich nicht hochladen konnte, war eine XML-Datei ... da kommt dann "falsches Format"
Gruß,
Kristof
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noten - "Birkenhain" von Triskilian - von Kristof - 18.04.2013, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste