Französische Lautenleier - Philippe Mousnier - 2013
#1
Hallo,

wie hier mal versprochen, will ich Euch heute mein drittes Schätzchen vorstellen, das ich nach zehnmonatiger Wartezeit im Juli bei Philippe an seinem Stand beim Festival 'Rencontres Internationeles de Luthiers et Maîtres Sonneurs' am Chateau d'Ars abgeholt habe.

Daten: Modell 'Étude Haut de gamme', Clavier feutre soprano, Melodie g + d, Bordune C + G, Schnarren c + g,
Bordune und Schnarren jeweils mit Kapos nach d + a

Nachdem nun ich einige Kinderkrankheiten beseitigt (neue Lagerbuchse, die originale hatte Spiel, Magnete am Deckel, Deckel etwas erhöht, die Tangenten liefen nicht alle ganz frei, extra Aushänger für Schnarren, vorher an den Schnarren selber durch zweite Kerbe, Kapos exakter eingestellt) und eine meiner doppelt kugelgelagerten High-End Kurbelknäufe passend in Nußbaum + Red Palmira angebracht habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und die Optik - na ja, Mousnier eben, Einzelstück, wird es nie ein zweites Mal so geben.

Aber seht selbst:

[Bild: EHdG_01.jpg]

[Bild: EHdG_02.jpg]

[Bild: EHdG_03.jpg]

[Bild: EHdG_04.jpg]

[Bild: EHdG_05.jpg]

[Bild: EHdG_06.jpg]

[Bild: EHdG_07.jpg]

[Bild: EHdG_08.jpg]

[Bild: EHdG_09.jpg]

[Bild: EHdG_10.jpg]

VG
Michael
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Französische Lautenleier - Philippe Mousnier - 2013 - von Michael aus P. - 08.09.2013, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste