Modell "Student" - Nupi Jenner - 2013
#1
Music 
Liebe Drehleier-Gemeinde,

hiermit präsentiere ich voller Stolz und Freude meine erste eigene Drehleier, die ich letztes Wochenende aus der Werkstatt von Nupi Jenner (Wien) bekommen habe. Smile

Ausstattung:
  • 6 Saiten:
    • 2 Melodiesaiten (g, g') mit Feinstimmern
    • 2 Bordune (c, g)
    • 2 Schnarren jeweils mit Kapodaster (c/d, g/a)
  • Resonanzsaiten (werden noch nachgerüstet)
  • Holzfähnchen
  • Security Locks

Der Korpus ist aus Nussbaum mit Fichtendeckel, der Aufbau wieder aus Nussbaum und die Wirbel sind aus Birne, was insgesamt, wie ich finde, einen sehr schönen Hell-Dunkel-Kontrast ergibt. Die Leier ist extrem leicht (gerade mal 1 kg!) und überrascht trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen? Wink) durch einen sehr vollen und kräftigen Klang, besonders bei den Bordunen.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Tonaufnahmen machen und hochladen, damit man sich auch vom Klang ein Bild machen kann. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Modell "Student" - Nupi Jenner - 2013 - von bielie - 18.12.2013, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste