(Folk-)Tänze lernen - aber wo?
#1
In letzter Zeit keimt in mir immer mal wieder die Lust auf, mich am Tanzen probieren, nachdem mich das bisher nie sonderlich gereizt hat. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Tanzkursen und der Tanzszene aus und wüsste gar nicht, wo ich sowas richtig lernen kann.

Hinzu kommt, dass ich mich hauptsächlich für schwedische Tänze interessieren würde.. also Polska & Co., einfach weil ich die schwedische Musik liebe und auch am meisten spiele. Aber da find ich wirklich gar keine Kurse in Deutschland. Auf verschiedenen Kursen und Konzerten sieht man aber immer einige Leute Hierzulande Polska tanzen. Zuletzt hat mich ein Video von der Sommerbordunale vom letzten Jahr "beeindruckt", da hat das ganze Zelt Polska getanzt... (Link)

Wo haben die das denn alle gelernt? Die werden dafür doch wohl kaum alle nach Schweden gereist sein? Wink

Also, kurz und knapp:
Hat jemand Tipps für schwedische (Anfänger-)Tanzkurse parat? Am Liebsten in Deutschland, aber wenn jemand eine klasse Tipp für einen Kurs in Schweden parat hätte, wär ich dafür auch zu haben (könnte man ja mit Urlaub kombinieren, wollt ich eh mal machen Wink )

Für Tipps zu anderen Tanzrichtungen wäre ich auch dankbar, schwedische Tänze sind aber am Interessantesten für mich.

---------------

Achja, bevor jetzt jemand sagt "Aber schwedische Tänze sind so schwer... und das am Anfang...!": Davon würde ich mich nicht stören lassen. Hab zwar keine Tanzerfahrung, aber das Lernen fällt mir wesentlich einfacher, wenn ich mich dafür interessiere und ich mag Herausforderungen... und eine koordinatorische Nullnummer bin ich auch bei Weitem nicht Wink
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
(Folk-)Tänze lernen - aber wo? - von Pan - 11.02.2014, 23:19
RE: (Folk-)Tänze lernen - aber wo? - von Marc - 11.02.2014, 23:24
RE: (Folk-)Tänze lernen - aber wo? - von Pan - 13.02.2014, 00:11
RE: (Folk-)Tänze lernen - aber wo? - von Pan - 13.02.2014, 11:58
RE: (Folk-)Tänze lernen - aber wo? - von Pan - 29.09.2014, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste