Carbon-Saiten
#1
Hallo,

neulich bin ich im Netz über die Carbonsaiten für Harfen/Gitarren/Lauten etc. gestoßen und hab mir daraufhin gleich ein paar zum testen bestellt.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich doch noch recht begeistert bin, auch wenn die Saiten noch nicht lange auf meiner Leier drauf sind. Momentan benutze ich Harfensaiten von Savarez für die Schnarren und eine hohe Melodie. Der Ton ist recht angenehm und durch das höhere eigengewicht kann man dünnere Saiten bei gleicher Spannung verwenden (=mehr Sound!), außerdem gibts die in schickem Schwarz. Nachteil ist bis dahin, dass die Watte nicht so recht halten will, da muss ich noch ein wenig schaun. Ich denk ich werd meine Reichmann einmal komplett mit den Saiten bestücken und dann mal sehen.
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Carbon-Saiten gemacht oder damit experimentiert? Seid Ihr dafür oder dagegen?

Grüße,

Alex B.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Carbon-Saiten - von Ser Albert - 17.01.2016, 13:29
RE: Carbon-Saiten - von siegfried - 31.01.2016, 15:02
RE: Carbon-Saiten - von Ser Albert - 06.02.2016, 20:08
RE: Carbon-Saiten - von siegfried - 09.02.2016, 16:18
RE: Carbon-Saiten - von siegfried - 04.03.2016, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste