Drehleierbau-DVD von Neil Brook
#1
Hallo,

ich bin relativ neu in diesem Forum und habe mit Interesse so ziemlich alles gelesen, was mit Instrumentenbau zu tun hat. Ich habe vor zwei Wochen versucht, die auf http://www.hurdy-gurdy.org.uk/shop.html beworbene DVD über den Bau einer gitarrenförmigen Drehleier zu kaufen. Leider gibt es die nicht mehr, und der Hersteller ist auf Grund des schlechten Absatzes der DVD nicht interessiert, eine neue Auflage herzustellen.

Kennt einer von euch die DVD oder hat sie vielleicht selbst? Ich habe einiges Material und habe einige Blogs gespeichert, aber mich hätten der bewährte Ablauf beim Bau interessiert?
Antworten
#2
Hallo,

die DVD hab ich nicht, aber kauf Dir das:

http://www.michelpignol.fr/la-vielle-a-roue/

dann weißt Du bescheid.

Gruß
Michael Zwingmann
Antworten
#3
https://de.wikipedia.org/wiki/Drehleiter ?

http://www.buecher.de/shop/werkstoffkund.../41381595/ Wink
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)
Antworten
#4
(21.10.2015, 10:27)Michael aus P. schrieb: Hallo,

die DVD hab ich nicht, aber kauf Dir das:

http://www.michelpignol.fr/la-vielle-a-roue/

dann weißt Du bescheid.

Gruß
Michael Zwingmann

Danke für die Info. Das Buch habe ich inzwischen bekommen und ich habe auch schon einen großen Teil daraus gelesen. Im Augenblick arbeite ich daran, die Maße für den Tangentenkasten zu übertragen.
Antworten
#5
(21.10.2015, 11:45)David-F schrieb: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehleiter ?

http://www.buecher.de/shop/werkstoffkund.../41381595/ Wink

Geschieht mir recht. Warum passe ich beim Schreiben nicht besser auf? Ist inzwischen korrigiert. Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste