Lißberger Leierkurse 2017
#1
Die diesjährigen Lißberger Leierkurse finden vom Freitag, 29. September bis Sonntag, 1. Oktober 2017 statt.

Alle Informationen zu den Kursen findet Ihr hier: http://www.die-drehleier.de/

Kursleiter sind: Hendrik Arnder, Gerhard Ganz, Peter Streng und Ron Winkler.
Es sind noch ein paar Plätze in den einzelnen Kursen frei.

Anmeldung: http://www.die-drehleier.de/kurse/anmeldung/

Alle Drehleier, unabhängig von wem sie gebaut wurden, sind willkommen!

Für die, die keine eigene Drehleier besitzen, stehen Leihinstrumente zur Verfügung, die gegen eine Gebühr entliehen werden können. Bitte unbedingt vorher anmelden!

Gruß

Bridget Smile

   
Antworten
#2
Es sind noch ein paar Plätze frei in den einzelnen Kursen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies baldmöglichst tun: 
http://www.die-drehleier.de/kurse/anmeldung/

Wir sind dieses mal ausnahmsweise auf dem Burggelände, da die Alte Schule renoviert wird. Das bedeutet, dass man im Zelt, Auto, Bus, Wohnmobil etc. übernachten kann.

Infos zum Kurs findet Ihr hier: http://www.die-drehleier.de/kurse/leierkurse/

Würde mich freuen, die/den eine/n oder andere/n vom Forum in Lißberg zu treffen!

Gruß

Bridget Smile
Antworten
#3
Nur noch 8-mal schlafen bis zu den diesjährigen Lißberger Leierkursen!!!

Für kurzentschlossene gibt es noch ein paar wenige Plätze in den einzelnen Kursen - also, nichts wie anmelden: http://www.die-drehleier.de/kurse/anmeldung/

Die Kurse im Einzelnen:

Hendrik Ardner: "Welches Saiteninstrument hat Tasten? Und wofür ist da eine Kurbel dran? Welches Saiteninstrument darf man schlagen? Und was hat das mit dem "Hund" zu tun? Wann darf man ein ganzes Wochenende am Rad drehen?"

Gerhard Ganz: "Das Rad muss nicht neu erfunden werden - es darf sich aber mal schneller oder langsamer drehen"

Peter Streng: "Grundkurs: Alle wichtigen Technicken zur Gestaltung von Melodie und Rhythmus"

Ron Winkler: "All you can (b)eat"

Weitere Informationen zu den Kursen und zum Ablauf findet Ihr hier: http://www.die-drehleier.de/kurse/leierkurse/

Gruß

Bridget Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste