Spielorte finden?
#1
Hallo,
ich war jetzt einige Zeit eher weniger am Drehleier spielen, weil ich zwei Kinder bekommen habe, will jetzt aber wieder aktiv werden.
Gibt es hier Gruppen wo man sich hie und da trifft?
Spielt ihr öfters auch in Gasthäusern oder anderswo Konzerte? Ich möchte sehr gerne ab und zu ein Konzert spielen. Mit einer Kollegin, die Geige spielt, habe ich ein Duo. Wir haben vor kurzem auch im Bezirksmuseum im 1040 gespielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich in nächster Zeit viel mehr spielen möchte!
Bin gespannt, wie ihr das so macht!
vlg
Barockmusik, Drehleierneuling
Antworten
#2
Hallo Berta,
kennst du die Open Stage für Alte Musik, die hat gerade vor ein paar Tagen im Brick5 stattgefunden und wir von dem Vivid Consort organisiert. Im Herbst findet die wieder statt, das könnte ein guter Ort sein um Kontakte zu knüpfen, außerdem macht es Spaß mit anderen zu spielen.
LG
Antworten
#3
(10.05.2018, 14:35)Gerlinde schrieb: Hallo Berta,
kennst du die Open Stage für Alte Musik, die hat gerade vor ein paar Tagen im Brick5 stattgefunden und wir von dem Vivid Consort organisiert. Im Herbst findet die wieder statt, das könnte ein guter Ort sein um Kontakte zu knüpfen, außerdem macht es Spaß mit anderen zu spielen.
LG

oh, eine Open Stage für Alte Musik klingt spannend, ich kenne das ansonsten nur für singer song writer.
Warst du dort? Wie ist das so?
Wie kommt ihr denn zu Auftritten in Gasthäusern etc.?
lg
Barockmusik, Drehleierneuling
Antworten
#4
(10.05.2018, 14:49)berta schrieb: oh, eine Open Stage für Alte Musik klingt spannend, ich kenne das ansonsten nur für singer song writer.
Warst du dort? Wie ist das so?
Wie kommt ihr denn zu Auftritten in Gasthäusern etc.?
lg

Liebe Berta,
ja ich war bei der letzten Open Stage. Das ist sehr nett, es hat ein Eröffnungsduo gegeben und dann konnte man sich an Christine wenden und sie hat organisiert, dass jede und jeder der spielen wollte, auch spielen konnte.
Naja, um Konzerte in Gasthäusern zu bekommen, muss man Kontakte knüpfen. Ich bin vor Jahren in die ganzen Restaurants bei mir in der Gegend gegangen und habe gefragt, ob sie Interesse an einem Hauskonzert haben. Also jetzt nicht in alle, aber jene, wo ich mir Chancen ausgerechnet habe. Eine Kollegin hat mir von der Seite susi.at erzählt, so hat sie in letzter Zeit einige Spielorte gefunden. Sie hat sich zuerst einige ausgesucht und dann Termine mit der Geschäftsführung vereinbart, wenn das möglich war. Ansonsten sprich mit vielen, gehe auf viele Konzerte. Es gibt ja zum Beispiel viele Heurige, wo du eventuell spielen kannst, oder Orte wie das Spektakel in der Hamburgerstraße. Oft muss man selbst viel organisieren, aber es zahlt sich meiner Meinung nach aus und mit dem Auftritt im Bezirksmuseum habt ihr ja schon einen Fuß drinnen im Konzertleben. Frag doch einfach bei anderen Bezirksmusen etc. an.
Viel Spaß und Energie bei deinem Vorhaben,
Gerlinde
Antworten
#5
Vielen lieben Dank Gerlinde für die nützlichen und aufmunternden Worte. Ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt und war etwas weit weg davon selbst Konzerte zu organisieren, aber ich werde mich einfach an die Arbeit machen.
Wenn ich einen ganzen Abend organisiere, dann melde ich mich hier im Forum noch einmal. Vielleicht hat dann ja jemand Lust auch zu spielen!
Danke, Energie benötige ich dafür bestimmt,
Berta
Barockmusik, Drehleierneuling
Antworten
#6
Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Open Stage!
Gerlinde
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste