Spielkurs Mühlhausen 1.-4. März 2019
#1
Ich freue mich, bald ist es wieder so weit, der nächste Spielkurs Mühlhausen steht vor der Tür, und die meisten Kurse sind jetzt im Herbst schon gut gefüllt: Möchtest auch Du in der Atmosphäre der 800 Jahre alten Gebäude eines mittelalterlichen Spitals im Zentrum Deutschlands mit erfahrenen Referenten Neues lernen / Tanzen / den Alltag abschalten / einfach ein Wochenende mit richtig viel Spaß erleben? Reizt es Dich zu erfahren, welches Flair den Kurs zum Geheimtipp gemacht hat? Ran an die letzten Plätze für’s Karnevalswochenende!

Drei Dudelsackniveaus, zwei Drehleierniveaus (mit Sebastian Elsner und German Díaz!), Emsembles, Harfe und mittelalterlicher Gesang - hier die Details:

Dudelsäcke für Anfänger und Fortgeschrittene (Kristina Künzel, Matthias Branschke und Christoph Pelgen)
Drehleier für Anfänger und Fortgeschrittene (Sebastian Elsner und German Díaz)
Spezial: Harfe - Trau Dich den nächsten Schritt! (Merit Zloch)
BalFolk-Einsteiger-Ensemble (Daniela Heiderich)
Instrumentenoffenes Ensemble "Traditionelles aus deutschsprachigen Landen" (Vivien Zeller)
Mittelalterlicher Gesang (Elisabeth Pawelke)

Auch beide Ensemblekursleiterinnen haben übrigens selbst mal Drehleier gespielt oder tun das noch - heimlich... Wink 

Mehr Informationen, Anmeldung und Kontakt unter spielkurs-muehlhausen.de / info@spielkurs-muehlhausen.de

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße

Alex

P.S.: German Díaz wird mit allen fortgeschrittenen Leierspielern die Grenzen des Instruments erkunden - immer mit dem Blick darauf, wie solche Effekte z.B. auch in Tanzmusik gut einsetzbar sind:

https://www.youtube.com/watch?v=j694eMyCDtM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste