Drehleierlehrer Mitspieler gesucht
Gibt es irgendwo Drehleier Unterricht / Mitspieler im Raum Oldenburg (Oldb.) / Bremen.
Bin hier auf einsamer Flur und ... nein ich ziehe nicht um Cool
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Kerstin
Antworten
Hi Kerstin,

wenn Du Noten lesen kannst, kannst Du Dir das Spielen bis zu einem gewissen Grad selbst beibringen. Hab ich so gemacht, aber ich gebe zu, ... dann ging irgendwie nix mehr weiter und dann verliert man u. U. die Lust.

Ich selbst bin KEIN Lehrer, sondern Spieler und auch nicht in der Gegend um Oldenburg. Ich bin schon öfter durchgekommen auf dem Weg nach Ostfriesland. Insofern ... ich dachte halt, ich schreibe Dir meine Erfahrungen mit dem Selbststudium, denn ... wer weiß, wann hier mal jemand reagiert.

b13
Schönen Gruß

b13

... fliegt auf Bordun, Dudelsack und Drehleier, Tabor-Einhandflöte/-trommel, und andere lärmproduzierende Dinge. Angel
Antworten
Ich glaube um Reisen wirst du nicht rumkommen.
Es gibt einige Angebote für Wochenendkurse, ich selbst war gerade auf einen (Hummelkurs/Wiesbaden).
Hier gibt es einiges an Angebote im Netz, z.B. auch in Lißberg.
Google einfach mal, aber wie gesagt: Anreise/Abreise und 2-3 Tage Kurs sollte man schon einplanen.
Und ohne Kurs, einfach mal so würde ich dir nicht empfehlen, du profitierst sicher davon und läufst nicht Gefahr irgendwann frustriert aufzuhören.
lg
HDMn
Antworten
Anfang März ist auch wieder in Bad Homburg Kurs - da waren jetzt im November tatsächlich einige Leute aus "dem Norden" da.
(Hannover, Rotenburg... und noch ein wenig weiter.)

Ob sie allerdings auch alle im März wieder da sind - zwecks Fahrgemeinschaft - das wird sich dann erst kurz vorher rausstellen.

(Du findest die Kurse in Bad Homburg unter drehleier-unterricht.de ^^)
Antworten