Drehleierlehrer Mitspieler gesucht
#1
Gibt es irgendwo Drehleier Unterricht / Mitspieler im Raum Oldenburg (Oldb.) / Bremen.
Bin hier auf einsamer Flur und ... nein ich ziehe nicht um Cool
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Kerstin
Antworten
#2
Hi Kerstin,

wenn Du Noten lesen kannst, kannst Du Dir das Spielen bis zu einem gewissen Grad selbst beibringen. Hab ich so gemacht, aber ich gebe zu, ... dann ging irgendwie nix mehr weiter und dann verliert man u. U. die Lust.

Ich selbst bin KEIN Lehrer, sondern Spieler und auch nicht in der Gegend um Oldenburg. Ich bin schon öfter durchgekommen auf dem Weg nach Ostfriesland. Insofern ... ich dachte halt, ich schreibe Dir meine Erfahrungen mit dem Selbststudium, denn ... wer weiß, wann hier mal jemand reagiert.

b13
Schönen Gruß

b13

... fliegt auf Bordun, Dudelsack und Drehleier, Tabor-Einhandflöte/-trommel, und andere lärmproduzierende Dinge. Angel
Antworten
#3
Ich glaube um Reisen wirst du nicht rumkommen.
Es gibt einige Angebote für Wochenendkurse, ich selbst war gerade auf einen (Hummelkurs/Wiesbaden).
Hier gibt es einiges an Angebote im Netz, z.B. auch in Lißberg.
Google einfach mal, aber wie gesagt: Anreise/Abreise und 2-3 Tage Kurs sollte man schon einplanen.
Und ohne Kurs, einfach mal so würde ich dir nicht empfehlen, du profitierst sicher davon und läufst nicht Gefahr irgendwann frustriert aufzuhören.
lg
HDMn
Antworten
#4
Anfang März ist auch wieder in Bad Homburg Kurs - da waren jetzt im November tatsächlich einige Leute aus "dem Norden" da.
(Hannover, Rotenburg... und noch ein wenig weiter.)

Ob sie allerdings auch alle im März wieder da sind - zwecks Fahrgemeinschaft - das wird sich dann erst kurz vorher rausstellen.

(Du findest die Kurse in Bad Homburg unter drehleier-unterricht.de ^^)
Antworten
#5
In der Hamburger Gegend gibt's Reinhard Spielvogel (oder so - hat schonmal beim Spielkurs Mühlhausen unterrichtet) und Marcus Weseloh (baut die Midi Gurdy). Bei ersterem weiß ich recht sicher, dass er unterrichtet (kann aber nichts zum Unterricht sagen), bei letzterem weiß ich nicht, ob er unterrichtet.  Beide spielen in der Gruppe Bilander: http://www.bilander.de/ (Marcus ist der mit der Leier, Reinhard der mit der Bouzouki auf dem Bild). Evtl. kannst du sie ja über die Bandwebsite dazu kontaktieren.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste