Drehleier aus Frankreich Radleier Zustand erstklassig
#1
Klassische Drehleier aus Frankreich, erbaut von Marius Debiton aus Aubignat, (s.u.) erstklassiger Zustand, spielbereit. Die vielen Fotos zeigen alles Wissenswerte. Ich habe lediglich die in den Fotos sichtbaren Haken zum Abstellen der Melodiesaiten und der Schnarre gemacht, weil einer vollkommen fehlte und zwei andere eine zu große Dehnung der Saiten verursachten. Die Leier ist auf DG dd gestimmt, Melodiesaiten dd. Sie klingt voll und stark genug zum Aufspielen zum Tanz. Ein Behelfsgurt und Tourne-a-gauche sind dabei. Kann in Solingen angeschaut und ausprobiert werden.
Marius ist 2011 90jährig gestorben. Nach Einloggen über Google kann man finden unter www.Youtube.com/watch?v=rZmVQcvr8Uk einen Film „Marius Débiton , verbreitet von der Amta. Film produit et réalisé par Le SIVOM D'Ambert et l'Agence des Musiques des Territoires d'Auvergne
2340 €


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste