Drehleier aus Frankreich Radleier flacher Boden
#1
Drehleier aus Frankreich Radleier Bordunmusik flacher Boden



Klassische Drehleier vermutlich aus Frankreich, Erbauer unbekannt trotz des Kopfs, der wunderschön geschnitzt ist. Keinerlei Zettel oder Gravur an dem Instrument. Spielbereit. Die vielen Fotos zeigen alles im Wissenswerte. Die Leier ist auf DG dd gestimmt, Melodiesaiten dd.
Die Leier ist etwas „zierlich“, hat aber eine normale Mensur von 32 cm. Der Korpus ist ohne Kopf 50 cm lang, mit Kopf 65, mit Kopf und Kurbel 74. Größte Breite 23 cm, größte Höhe 20.
An der table d'harmonie, der Decke war eine Beschädigung, die aber fachmännisch repariert wude. Drei Fotos zeigen die Stelle. Deshalb ist die Radleier mit auch 1320 € günstig.
Ein Behelfsgurt, Tourne-a-gauche und zwei Werkzeuge sind dabei. Kann in Solingen angeschaut und ausprobiert werden. 
1320 €


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste