Lißberger Leiertage 2020 - 21. bis 24. Mai 2020
#1
Liebe Drehleierspielende,
 
es war alles unter Dach und Fach. Kurt und sein Team (Gerd, Lui und ich) hatten die Kursleiter engagiert und das Abendprogramm gestaltet. Am Samstagabend sollte es eine große Jubiläumsfeier für das 30-jährige Bestehen des Musikinstrument-Musems Lißberg geben. Die Einladung zu den Lißberger Leiertagen 2020 ging am 5. Februar raus und es hatten sich schon einige Kursteilnehmer sowie Besucher angemeldet. Und dann kam das Corona-Virus.
 
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber wir halten sie für richtig: die Lißberger Leiertage 2020 werden leider nicht stattfinden. Diese Entscheidung haben wir am 18. März per Rundmail sowie auf unserer Website www.die-drehleier.de publik gemacht.  Hier der Text:
 
Wichtige Mitteilung:
 
Liebe Freunde der Drehleiermusik,
 
in diesem Jahr sollte der nächste der von mir seit 1975 organisierten Leierkurse stattfinden, wir wollten mit dem Museumsverein das 30-jährige Jubiläum des Musikinstrumentenmuseums Lißberg feiern und natürlich mit Euch allen viel Spaß an Christi Himmelfahrt mit Musik, Tanz und Zusammensein haben. Nachdem absehbar ist, dass bis Ende Mai keine Entspannung bei der Ausbreitung des Corona-Virus eintreten wird, haben wir uns entschlossen, die Lißberger Leiertage 2020 abzusagen.
 
Auch wenn es uns selbst und hoffentlich auch Euch gut geht, möchten wir damit einen Beitrag dazu leisten, damit sich die Verbreitung des Virus möglichst verlangsamt.
 
Zu den Kursen im September können wir jetzt noch keine Aussage machen. Wir hoffen, dass bis dahin Begegnungen wieder ohne Risiko möglich sind und werden uns mit einer Einladung bei Euch melden.
 
Wir treffen uns alle im nächsten Jahr nach der Corona-Krise und holen die versäumten Feste nach.
 
Bleibt gesund, Euer
 
Kurt Reichmann + Team
18. März 2020
 
Hoffen wir, dass wir durch Abstandhalten und das Ausüben von sozialer Distanz diese Krise bald hinter uns bringen. Bis dahin bleibt alle gesund!
 
Bridget
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: