Drehleir in Soundtracks
#1
Wer die Serie "Black Sails" kennt (die zappendustere Variante von "Pirates of the Caribbean"), wird im Vorspann-Soundtrack sehr vertraute, kratzige Klänge vernommen haben ...
Zitieren
#2
Magst du hier Soundtracks sammeln, wo Drehleiermusik vorkommt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Also ich meine mich zu erinnern, dass bei der Filmmusik von "Schiffsmedungen" Nigel Eaton mit dabei ist und auch bei der guten alten Pipi Langstrumpf meine ich, ist eine Drehleier zu hören...
Zitieren
#3
ChristophMagst du hier Soundtracks sammeln, wo Drehleiermusik vorkommt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Also ich meine mich zu erinnern, dass bei der Filmmusik von "Schiffsmedungen" Nigel Eaton mit dabei ist und auch bei der guten alten Pipi Langstrumpf meine ich, ist eine Drehleier zu hören...

******************************

Nein, nicht wirklich. Als ich mir die Serie "Black Sails" vor 1,5 Jahren angeschaut habe, ist mir im Vorspann eben dieses Drehleierstück aufgefallen.

Ganz kurz ist ziemlich am Anfang 2x eine Lautenleier in den Film "Black Robe - Am Fluss der Irokesen" (arte mediathek) zu hören - mitten in der kanadischen Wildnis des 17. Jh's.

Noch bis zum 10. November verfügbar
Zitieren
#4
Im neueren Robin Hood Film ist auch ein Phantastisches Drehleierstück.
Zitieren
#5
Beim Soundtrack von "Schiffsmeldungen" ist Nigel Eaton definitiv beteiligt. Ich habe die CD.

Gruß
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Zitieren
#6
Bei "Ronja Räubertochter" ist bei einer Räuberparty kurz eine sehr rudimentäre zu sehen und zu hören.
https://www.last.fm/user/Deviant0815

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: