Reichmann Lautenleier zu verkaufen
Da ich mir vor einiger Zeit meine eigene Leier gebaut habe, liegt die alte Reichmann, die ich früher sehr gerne gespielt habe, nur noch herum. Ich würde sie gerne in gute Hände weiterverkaufen.
Sie hat einen passenden Koffer, einen Gurt und eine Stimmhilfe, die man auf die Wirbel aufsetzen kann, um sie leichter zu drehen.
Watte und Kolophonium ist leider nicht dabei, aber das lässt sich ja leicht besorgen Smile

Der Koffer hat deutliche Gebrauchspuren, die man auf den Fotos sehen kann. Die Leier ist aber in gutem Zustand und bräuchte höchstens mal eine neue Garnitur Watte auf den Saiten.
Sie hat zwei Melodiesaiten auf G im Oktavunterschied. Dazu eine Schnarrsaite auch auf G, zwei Bordune auf G und C und eine Klangsaite, deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne, die aber genau wie die Bordune vom Rad angestrichen wird und auf der Tonhöhe der tieferen Melodiesaite mitklingt. 

Ich würde sie gerne an Selbstabholer in 53797 Lohmar abgeben, da mir der Versand sehr heikel vorkommt bei so einem teuren Instrument... Sollte Abholung gar nicht möglich sein, findet sich aber sicher auch ein Weg sie zu verschicken.

VB 2000€
Hier sind ein paar Bilder von dem guten Stück

Angehängte Dateien
.jpeg   WhatsApp Image 2021-08-24 at 11.08.27 (5).jpeg (Größe: 130,39 KB / Downloads: 43)
.jpeg   WhatsApp Image 2021-08-24 at 11.08.27 (2).jpeg (Größe: 171,74 KB / Downloads: 38)
.jpeg   WhatsApp Image 2021-08-24 at 11.08.27 (1).jpeg (Größe: 226,39 KB / Downloads: 28)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: