Dieses nervige Ding
ja der Kerl ist klasse. Er hat auch schon aus div. anderen Obst und Gemüse Sorten Instrumente gebastelt.

hm... Was haltet ihr von einer Kürbis Drehleier? Big Grin
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
(15.09.2010, 08:20)lupusfugiens schrieb: Neee, man muss nicht!
Man muss auch nicht ausgerechnet Drehleier spielen, Blockflöte reicht doch auch!
Aber Deinen Vorschlag mit Möhren auf Gieskannen zu trommeln nehme ich gerne auf. Mit verschieden gefüllten Gießkannen müsste auch z.B. eine phrygische Tonleiter zu erhalten sein.
Leider stehen auf Friedhöfen nur diese tauben Kunststoffgieskannen herum.

Gegen solche Toleranz ist im Allgemeinen wirklich nichts zu sagen, aber die kann an ihre Grenzen kommen. Wenn man z.Bsp. Nachbarn hat, die während der gesammten WM zu jeder Tages- und Nachtzeit diese Dinger traktieren -und das vom Kleinkind bis zum Opa.Dodgy
Möcht wissen was deine Nachbarn sagen wenn du bei Ihnen -sagen wir mal-
wärend der Übertragung ihres Lieblingsfußballs, neben ihrem Fernseher leierst.
Das mit den Mören empfehle ich aber erst nach längerer Übung. Für den Anfang eignet sich besser MeerrettichBig Grin
Sehr gut kommt auch, in einer Musikerrunde, verschieden volle Bierflaschen anzublasen und Interwallraten zu machen, - natürlich mit anschließendem KonzertSmile
Antworten
Ja, ja, Du hast recht, bei jedem Spass darf die Rücksichtnahme nicht fehlen!
Musik wird oft nicht schön empfunden,
weil sie mit Geräusch verbunden. (W.Busch)
Antworten
Ich liebe Kürbis (genauso wie lila, aber wir wollen ja nicht skurril werden Wink )
Die Kürbisleier fände ich sehr interessant Big Grin

Und da ich Fußball nicht sonderlich mag, kann ich mir das "neben-dem-Fernseher-leiern" als gutes Alternativprogramm vorstellen. Ist dann wenigstens interessant.Big Grin

Intervallraten aus Bierflaschen. Das ist ja mal ne großartige Idee. Big Grin Das muss ich mir mal merken.
Fast schon ein bisschen "nerdy"
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
(16.09.2010, 08:45)Elisa schrieb: Ich liebe Kürbis (genauso wie lila, aber wir wollen ja nicht skurril werden Wink )

Mit lila bist du nicht allein. Eine Mitstudentin von mir hat violette Haare (aber nicht so grell, etwas unauffälliger) und IMMER ein violettes Kleidungsstück an, und wenns der BH ist.

Kürbisleiern sind nicht funktionstüchtig, egal wie mans macht. Aber als Gag ein skulpturiertes Gericht? Das hätte doch was.

Armin, kochst du nicht auch in deiner Freizeit? Challenge accepted?
Zucchini als Tangentenkasten.
Antworten
(16.09.2010, 09:57)Gerd schrieb:
(16.09.2010, 08:45)Elisa schrieb: Ich liebe Kürbis (genauso wie lila, aber wir wollen ja nicht skurril werden Wink )

Mit lila bist du nicht allein. Eine Mitstudentin von mir hat violette Haare (aber nicht so grell, etwas unauffälliger) und IMMER ein violettes Kleidungsstück an, und wenns der BH ist.

Kürbisleiern sind nicht funktionstüchtig, egal wie mans macht. Aber als Gag ein skulpturiertes Gericht? Das hätte doch was.

Armin, kochst du nicht auch in deiner Freizeit? Challenge accepted?
Zucchini als Tangentenkasten.

Hallo Gerd,
ich habe mich eigentlich bewusst aus diesem Forumsthema herausgehalten, weil es nichts mit Drehleiern zu tun hat. Aber das mit dem Kochen stimmt schon und ich würde fast jede Herausforderung akzeptieren, aber keinen Tangentenkasten aus einer Zucchini schnitzen.Cool

Gruß
Armin
Antworten
Das war auch mit weniger Ernst geschrieben, als man es vielleicht vermuten könnte.
Antworten
(16.09.2010, 13:43)Gerd schrieb: Das war auch mit weniger Ernst geschrieben, als man es vielleicht vermuten könnte.

Dann könnten wir vielleicht wieder mal zum Thema Drehleier wechseln, oder`?

Gruß
Armin
Antworten
Gerne, ist sozusagen eins meiner Lieblingsthemen. Dafür verlass ich aber diesen Thread.
Antworten
Im Off Topic über Drehleier reden wollen... ihr Schlingel Big Grin
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste