Drehleiergürtel
#31
(29.05.2011, 22:33)Marc schrieb: Hallo Absinithia und wollkommen im Forum.
Hier sind die Bilder von Sebastians Y-Gürtel
http://drehleierwerkstatt.de/images/cont...urt_01.jpg
http://drehleierwerkstatt.de/images/cont...urt_02.jpg
Die Preisseite ist aktuell leider offline. Soll aber irgendwann (angeblich) wieder online gehen.

Viele Grüße

Marc

hey danke schön,
die Bilder von Supervroun sind auch super. Merci

Mal abgesehen vom technischen Konstrukt, sind es vor allem das Gefühl und unser Herz, die Musik leben und uns verstehen lassen.
Antworten
#32
Hallo,
gibt es eigentlich auch Y-Gürtel aus Stoff?

lg
Juna
Antworten
#33
Ich habe die gleiche Frage: gibt es auch Y-Gürtel aus Stoff, und wo finde ich die?
Antworten
#34
Ich spiele zwar eigentlich nicht im Stehen, aber wenn ich das tun muss, dann nehme ich einfach noch einen zweiten Gitarrengurt, so dass sich die beiden Gurte einfach den linken Pin teilen, funktioniert wunderbar und ist eine sehr preiswerte Lösung. Man kann so den oberen Gurt auch entweder über die Hüfte oder über die Schulter nehmen, je nach Vorliebe. Ich finde das bequemer, transportabler und besser justierbar als diesen dicken Lederlappen.
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)
Antworten
#35
Hallo,

weitere Quelle für maßgefertigte, optisch individuelle, trotzdem sehr preiswerte Gurte:
http://dudelsack-drehleier-unterricht.de/zubehoer/

Gruß
Michael
Antworten
#36
Eine gute Quelle für individuell angefertigte "textile" Gurte ist auch
Fadenfroh und Unverzagt
Da habe ich den Y-Gurt für meine blaue Leier her und Fanny hat schon mehrere Leiern "begurtet"

Beispiel
Antworten
#37
Moin, moin,

ich habe hier noch eine interessante Internetadresse für diejenigen, die einen individuellen Ledergurt möchten: http://www.law-leather.de.

Zur Zeit enthält die Site zwar noch keine Abbildungen von Instrumentengurten, das wird sich aber in nächster Zeit ändern Rolleyes.

Gruß
JeanLuc
Antworten
#38
Weil ich nirgends einen Y-Gurt aus Kunstleder fand, habe ich selber einen gemacht. Was findet ihr? Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#39
Ich bin seit einer Weile mit der Frau Alkofer von Gitarrengurte.de im Gespräch und da diese auch selber Gurte herstellt, wird sie ab Anfang nächsten Jahres warscheinlich auch (u.A. vegane) Drehleiergurte anbieten. Smile
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)
Antworten
#40
Der ist ja schick geworden, Shura. Smile
Wenn meiner mal durch ist, melde ich mich bei dir Wink
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste