Phoenix Alea - Alexandra Betz (Gotschy) - 2011
#1
So, jetzt mach ichs mal offiziell, nachdem ich meine alte Renaissance-Leier an den Mann (bzw. die Frau) gebracht habe Wink

Ab Frühjahr/Sommer 2011 bin ich stolze Besitzerin einer Phoenix Alea Drehleier, gebaut von Alexandra Betz, der Nachfolgerin von Helmut Gotschy.

Die Phoenix Alea ist das neueste Modell und soll eine "Brücke" zwischen den Phoenix- und den Novello-Leiern werden.

Ich bekomme eine von 10-15 limitierten Sondermodellen, 6-saitig mit 2 Schnarren, in Nussbaum. Das ist quasi ein Übergangs-Eröffnungs-Angebot (Quasi, die ersten Leiern, die Helmut Gotschy nicht mehr baut).
Nach diesen limitierten Modellen wird die Phoneix Alea dann 3 Melodiesaiten haben und deutlich mehr kosten.

Ich habe geschraubte Holzfähnchen und einen Tonabnehmer hab ich auch dazu bestellt.

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, ich weiß noch nicht mal, wie sie aussieht - spannend!

Aber sobald sie da ist, kommt natürlich ein Foto Big Grin Heart

Liebe Grüße,
Vroni

Update 14.08.2011: Die Leier ist da!

Sie ist da!!!!! Ich hab sie gestern geholt!!! Krassomatiko, die Leier ist so hübsch und hat echt einen super Klang und alles ist einfach super :-)

[Bild: cimg4459v.jpg]

[Bild: cimg4460.jpg]

[Bild: cimg4461r.jpg]

[Bild: cimg4462u.jpg]

[Bild: cimg4468.jpg]

[Bild: cimg4467k.jpg]
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#2
Von der Leier hab ich schon gehört. Ich bin gespannt Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#3
Ich auch. Und ich freu mich schon auf Fotos.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#4
Uiuiui, hab heute ne Nachricht bekommen wegen meiner Leier.
Anscheinend ist die gute Frau Betz recht im Stress und hofft, meine Leier im Mai fertig zu bekommen.

Scheiße blos, dass wir Anfang Juni einen Auftritt haben, jetzt wirds echt eng!

Dann werd ich wohl auch nicht mehr die Zeit finden, sie selbst abzuholen Dodgy Und muss sie mir schicken lassen Sad (was leider a ned wirklich billig is) Sad

Und für einen Koffer muss ich auch noch zusätzlich zahlen Sad

Krieg grad ne dreiviertelte Krise!!! SadSadSad
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#5
Sehe es mal von dieser Seite:
Du hast eine wertvolle Lektion gelernt. Plane niemals ein Instrument für ein Auftritt ein das du noch gar nicht hast.
Das gilt besonders für Dudelsäcke und Drehleiern.

Davon abgesehen das ich kaum einen Bauer kenne der nicht 3 bis 6 Monate später liefert als versprochen musst du noch bedenken das du das Instrument einspielen musst. Die ersten Monate wird es besonders viel herrum zicken... Und das kommt auf nem Auftritt natürlich besonders geil Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#6
Ja, bei diesem Auftritt war sie ja jetzt eigentlich nicht unbedingt geplant, aber ich würde halt schon gern mit der Leier da spielen!

Hm, und das mit dem später liefern? Hab ich eigentlich noch nie so gehört...
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#7
Ohh jehh, ich kann dich verstehn.
Aber es ist umso besser, wenn man sie dann doch endlich hat.
Ich hab auch ein bisschen länger warten müssen.... aber als ich sie dann hatte war ich selig Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#8
Naja, ich werd heute mal mit ihr telefonieren.
Habe mich dazu entschlossen, die Leier doch persönlich abzuholen, ist mir einfach lieber. Aber da ich nicht einfach mal schnell 250 km dahin fahren kann, würd ich vorher schon gern ausmachen, wanns denn zum Abholen wäre. Ich muss mir das Wochenende dannja auch freihalten.

Ich berichte euch dann Wink
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#9
Aktualisierung:

Also, ich bekomm jetzt von der Frau Betz ein Standard-Modell zum Ausleihen zugeschickt. Das spiel ich jetzt so lange, bis bei mir der Stress mit den Auftritten vorbei ist und meine Drehleier fertig ist.

Danach kann ich in Ruhe rauffahren und meine Drehleier persönlich abholen Smile
Alles wird gut Big Grin
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#10
das ist aber nett von ihr Wink

viel erfolg damit.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste