Dudelsack-Forum
#1
Hallo liebe Leierleute,

da viele von Euch ja auch Dudelsäcke spielen, würde ich gerne erfahren, ob in Deutschland auch ein Dudelsack-Forum existiert.

Schöne Grüße
Armin
Antworten
#2
Sackpfeifenbau ist zwar offiziell ein Forum, das sich mit der Herstellung von Dudelsäcken beschäftigt, allerdings ist das Spielen dort Hauptgesprächsthema.
Stephans Sackpfeifenclub hat einen Forumsbereich, der allerdings wenig familiär ist und bei dem sich die üblichen Themen nach spätestens 2 Wochen wiederholen.

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben,
Grüße,
Gerd
Antworten
#3
Kann auch Sackpfeifenbau.de nur empfehlen....
Massig kompetente Leute, vor allem auch was das Spielen angeht!
Aber wichtiger Hinweis: Dort nicht alles so bierernst nehmen, bisschen schräger Humor, Ironie und manchmal auch bisschen Sarkasmus gehören da zum guten Ton... wirklich böse meints dort aber ganz sicher niemamd...Wink

MfG Björn
Antworten
#4
Kann das genannte nur unterstreichen, möchte aber noch hinzufügen, daß Stephans Sackpfeifenclub einen sehr interessanten Kleinanzeigenteil hat, der recht gut frequentiert ist.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#5
Insbesondere für Freunde des Schottischen Dudelsacks sei hier auch das sehr lebendige PD-Forum erwähnt.
Marius
Antworten
#6
Für die Liebhaber der Mittelalter- und Marktmusik:
Marktsackforum
Marius
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste